Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DocKandi am 28.04.2009, 12:40 Uhr

NEUES VOM KIGAPROBLEM!

Hallo!

Also erstmal tausend Dank für Eure lieben Antworten. Ich habe natürlich die ganze Nacht schlecht geschlafen und gegrübelt, was ich wie in einem Gespräch anspreche.

Heute morgen habe ich mir dann die Leiterin geschnappt und erstmal das organisatorische geklärt: Nämlich das Konrad jetzt nicht 2 Monate nur 4,5 Std.in die Einrichtung gehen kann und dann plötzlich 9 Stunden oder mehr dort verbringt. Da konnten wir uns gute einigen, dass wir die Zeit langsam anheben, wenn er dazu bereit ist. Dann habe ich nach seinem Verhalten im Kiga gefragt und weshalb er es in ihren Augen so schwer hat. Genaueres konnte/ wollte sie mir nicht sage, das sie ja seine Gruppe nicht betreut.
Jetzt Mittag konnte ich nochmal mit seiner Erzieherin sprechen und habe mir alle Sorgen/ Fragen von der Seele geredet. Es wurde sich richtig Zeit genommen und raus kam dabei: Im Mittelpunkt steht momentan seine Eingewöhnung, er wird nicht sitzengelassen o.ä. wenn er weint, er muss nicht ständig ins Laufgitter (allerdings kommt er da sehr gut zur Ruhe) und die Zeiten wurden nur runtergesetzt, damit wir nicht umsonst bezahlen, wen er noch gar nicht soweit ist 6 Std. da zu bleiben. eine Schwierigkeiten bei der Eingewöhnung sprechen wohl für unsere liebevolle Familie und ich muss versuchen dem Kiga zu vertrauen. Ich habe frühere Bemerkungen nicht nochmal angesprochen, da ich es doof fand, da nochmal etwas aufzuwärmen.
Prinzipiell bin ich mit dem Gespräch zufrieden gewesen, Konrad war heute recht gut drauf (abgesehen von seiner Erkältung). Natürlich werde ich das alles genau beobachten und Unklarheiten beim nächsten Mal sofort ansprechen. Ich hoffe, dass ich einfach etwas überbesorgt reagiert habe, werde mich aber mal mit anderen Muttis aus dem Kiga in Verbindung setzen und schauen.

Mal schauen, ob das die Lösung war oder ich meinen Sohn aus em Kiga nehmen muss.

LG Die Katja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.