Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von charlie-dc am 28.04.2009, 9:53 Uhr

Hilf Deinem Kind!!!!

Hey!
Ich hab mir die anderen postings gar nicht erst durchgelesen, aber dein Posting berührt mich zutiefst.
Sei jetzt bitte nicht erschüttert, aber ich habe den ganzen MIst erst hintermir und kann dir nur raten, wenn es irgend möglich ist: Hol dein Kind da weg!
Kindergärten, wo das Kind in der Eingewöhnung nicht priorität hat, wo eine Mutter die weiß was sie für ihr Kind Möchte(!) nicht gehört und als problematisch eingestuft wird und in den ersten Wochen schon kein Vertrauensverhältnis zum Kind entwickelt wird, was ja auch Zeit und Zuwendung seitens der Erzieherin bedeutet sollten verboten werden!!!!!

Ich seh ein, das die Erzieherinnen mit so vielen Kids wirklich stark vefordert sind, aber ein Einzelnes darunzter leiden zu lassen ist das Letzte!

Wenn Dein Kind jetzt schon Wesensverändert ist, hat er vielleicht auch schon sein Vertrauen verloren. Und das ist das Entwicklungsschädlichste was es gibt. Ich hab das mit meiner Tochter durch. Da wir auch auf dem Dorf wohnen hab ich Idiotischerweise ein Jahr gewartet, bis ich endlich soweit war zu wechseln. Und jetzt 2 Jahre später wird sie langsam wieder sie selbst. Wobei sie immernoch ängstlich reagiert, wenn ich gehe oder sie allein ein Problem lösen soll, ohne mich.
Mir wurde das mit dem Vertrauensverlust in der Einrichtung erklärt. Deshalb bin ich heute der Meinung das keine Mutter übertrieben reagiert, wenn sie das Beste für Ihr Kind möchte. Und manche Einrichtungen können das einfach nicht leisten. Es ist einfach Blöd, wenn eine Erzieherin das Kind erziehen soll, aber schon einen fertigen Menschen von den Eltern an der Tür in empfang nehmen möchte.

Ich hoffe, das war Rat genug. Bei uns hat viel Reden nichts gebracht. NUr der Wechsel hat geholfen. Und in dieser Kita war ich hellhöriger und umsichtiger!

LG, G.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.