Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von rubi am 08.06.2005, 10:21 Uhr

Mückenstiche

Hallo,

Fenestilsalbe nehme ich auch, wenn die Stiche sehr jucken. Vorbeugend und homöopathisch würde ich einen Heilpraktiker oder Homöopathen befragen, da gibt es ja einige Mittel. Von einer Homöopathin wurde bei einem Kurs bei uns mal abgeraten, nach Bienenstichen Apis zu geben, weil Kinder darauf allergisch reagieren könnten.

Wir haben letzte Woche ein Fläschchen mit chemischer Keule gekauft (weil bei unserem Kindergarten die Kinder mit den Eltern abends im Wald waren und dort auch sehr viele Mücken sind). Wir haben uns ein Spray von Autan (Sensitive) geholt, das sowohl gegen Mücken als auch gegen Zecken hilft.

Riecht gut, mein Sohn hat es gut vertragen, und mein Mann meinte, es hätte echt gut geholfen, es wären wahre Mückenschwärme gewesen, aber die beiden hatten keinen einzigen Mückenstich.

Ich habe irgendwo mal gelesen, dass manche Menschen besondere "Ausdünstungen" haben, die Mücken besonders anziehen. Da gibt es was homöopathisches, aber ich meine, man müsste das individuell bestimmen lassen.

LG
rubi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.