Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Joy20062 am 07.05.2012, 15:59 Uhr

Montessori Erfahrungen ??

Hat jemand hier sein(e) Kind(er) in einem Montessori Kindergarten und/ oder danach in eine Monterssori Schule, zB Grundschule geschickt?
Ich würde mich sehr für eure Eindrücke und Erfahrungen diesbezüglich interessieren. Vor allem stellt sich mir die Frage, ob es Sinn macht ein Kind in den M-KiGa zu schicken, wenn es danach auf eine "normale" Schule geht, oder ob man das Prinzip, wenn man sich denn dafür entschieden hat, dann nicht konsequent weiterverfolgen sollte ??
Vielen Dank euch allen ;-))
LG Joy

 
1 Antwort:

Re: Montessori Erfahrungen ??

Antwort von DanaSchmied am 07.05.2012, 17:21 Uhr

wir haben unseren sohn in einer montessori-einrichtung seit gut 1 jahr. er geht in die kinderkrippe und ab september dann in die große (kiga) gruppe. da wir in einer kleinstadt wohnen gitb es hier nur die eine ki-krippe, wir hatten also keine andere möglichkeit ihn unterzubringen (außer tagesmama). ich hab mir das vorher alles angeschaut u mich natürlich auch belesen. wir wollten diese art der betreuung nicht auf jedenfall, für uns muss es im allgemeinen passen, nette betreuer sein und der kleine soll sich wohlfühlen. es basieren so viele konzepte auf denen der montessoripädagogik, bloß etwas abgewandelt.
ob es sinn macht ihn dann auch weiter in diese schule zu schicken weiss ich noch nicht, da muss ich erst noch mehr von diesem konzept erleben, gerade wie es in der schule genau abläuft.
das kita team hat zum elternabend versucht uns dieses konzept zu erklären, nicht ganz so einfach alles zu verfolgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.