Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 5Mädels? am 19.05.2005, 13:47 Uhr

Mit 5 noch immer in der Hose machen, weis echt nicht mehr weiter ???

Wenn es wirklich abgeklärt ist, daß keine organischen Ursachen vorliegen, dann mußt du aufhörten das Thema zu behandeln. Einfach stillschweigend und ohne Aufmerksamkeit übergehen.

Ich habs bei meiner Tochter so gemacht:
Ich hab ihre Unterwäsche und Hosen in einen niedrigen Schrank den sie selbst erreichen konnte geräumt. Dann hab ich ihr mitgeteilt daß sie groß genug ist ihre Klamotten selber zu wechseln und wenn die Sachen dreckig oder nass sind, müssen sie ausgezogen und in die Wäsche gebracht werden. Außerdem selber wieder was anziehen. Sie kam dann noch zwei drei Mal: Mama ich hab in die Hose gemacht...dann kam von mir nur ein: na dann zieh dich halt um...und fertig. Es hat ein oder zwei Wochen gedauert, dann war das Thema erledigt. Nicht mehr schimpfen, einfach als ganz normal und nicht weiter wichtig hinnehmen, dann vergeht das ganz schnell. Je wichtiger das Thema für dich ist, um so länger wird dein Sohn dich damit auf die Palme bringen.

LG
Nicole

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.