Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Amy78 am 09.07.2011, 22:18 Uhr

mit 18 monaten?

Hallo,

wir haben letzte Woche unserem (kletterbegeistertem) 2,7 jährigem Sohn sein Hochbett (1,25m) aufgebaut. Die Leiter ist nicht senkrecht, sondern leicht angewinkelt. So klappt das Rauf und Runter ohne Probleme. Damit er nicht rausfällt, haben wir noch ein Absperrbrett für die Treppe gekauft und lassen ihn so schlafen, dass die Treppe am Fußende ist.
Bisher gibt´s überhaupt keine Probleme. Mein Sohn ist normalerweise einer, der viel ausprobiert, hochklettert, sich dranhängt, runterspringt, rumtobt. Anfangs war mir auch etwas bange, aber er hat schon am ersten Tag gemerkt/verstanden, dass man sich da ganz ordentlich verletzen kann, wenn man rausfällt.
Allerdings machen wir ihm auch klar, dass das Bett kein Spielplatz ist.

Wir haben die Entscheidung so nicht bereut. ABER ich kann das nicht verallgemeinern. Das ist von Kind zu Kind unterschiedlich. Die Tochter einer Freundin (gleiches Alter) ist schon aus einem normal hohen Bett rausgefallen.
Deshalb: ihr kennt eure Kinder am besten und könnt, denke ich, auch einschätzen, ob ihr ihnen das zutraut.
Manche Kinder kommen mit einem höheren Bett klar, andere nicht. Denn aus einem Bett fallen, kann man auch noch mit 8 oder 9 Jahren...

LG Amy

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.