Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von poppelhopser am 19.05.2014, 8:30 Uhr

Mit 13 Monaten noch 2x nachts die Flasche ???

Huhu, wollte hier gerne mal um Rat fragen!
Mein kleiner bekommt mit 13 Monaten noch 2 x nachts die Flasche! Er geht gegen 20:00 Uhr ins Bett und meldet sich auf die Minute genau 4 Stunden später zur 1. Flasche! Und dann wieder 4 Stunden später zur 2.

Theoretisch stört es mich nicht! Ich bin mir nur nicht sicher ob er die wirklich braucht weil er Hunger hat oder aus Gewohnheit! Wasser nimmt er nicht an! Ich habe mal 5 Wochen versucht die 2. Flasche wegzulassen! Trotzdem ist er immer gegen 4 Uhr wachgeworden und dann ca. Alle 20 Minuten bis zum aufstehen! Tagsüber isst er ca. 4 Mahlzeiten ( Brei, Joghurt, Banane Brot etc.) und auch immer gut! Was würdet ihr machen?
Lg Kathrin

 
4 Antworten:

Re: Mit 13 Monaten noch 2x nachts die Flasche ???

Antwort von keinnamemehrfrei am 19.05.2014, 9:43 Uhr

meiner ist 2 3/4 Jahre alt und kriegt nachts noch Milch. finde das total unproblematisch. mach Sie etwas dünner oder Versuch gaaaaanz allmählich etwas weniger insgesamt zu geben. entweder es klappt oder halt nicht. dann lass es ihm. mit 12 Monaten war er noch ein waschechter säugling, dass saugen ein offizielles Grundbedürfnis, jetzt einen Monat später muss sich das ja nicht auf einen Schlag ändern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit 13 Monaten noch 2x nachts die Flasche ???

Antwort von Tinchenbinchen am 19.05.2014, 13:51 Uhr

Ich finds auch weder dramatisch noch ungewöhnlich.
Mein Fuzzi ist knapp zwei und trinkt auch immer noch abends eine Flasche und öfter auch noch nachts, wobei das weniger wird.
Ich versuche auch, die Mischung immer zu verdünnen, klappt allerdings nur teilweise.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit 13 Monaten noch 2x nachts die Flasche ???

Antwort von tama.98 am 20.05.2014, 13:04 Uhr

Huhu,
Also ich denke das ist richtig normal!ich hab ab dem 11 Monat Kindermilch statt folgemilch gegeben,und meine Maus trinkt eine zum einschlafen und nachts wird sie manchmal nochmal wach wegen Durst.
Und ich muss gestehen sogar ich werde nachts wach und Brauch was zum trinken!ich denke da sollte man sich keine Gedanken machen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit 13 Monaten noch 2x nachts die Flasche ???

Antwort von MaMa2003 am 21.05.2014, 10:27 Uhr

Finde es auch normal! Du kannst ja versuchen es dünnflüssiger zu machen, aber wen er dann aufeinmal öfters wach wird, dann ist er wirklich hungrig und braucht es einfach noch!
Und meiner Meinung nach ist das auch ok - auch wen mein ex-kinderarzt meint das sollte ab 1 Jahr nicht mehr gemacht werden.

Du solltest aber auch probieren die Abendessenmeng vielleicht ein bisschen zu erhöhen, hat bei uns bewirkt, dass ein Flascherl weniger in der Nacht zu machen war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

nachts flasche

Hallo mamis .vielleicht könnt ihr mir einen tip geben. Unser Sohn ist 13,5 mon alt und braucht oder will nachts noch 2Flaschen, Unser Tag sieht in etwa so aus: 6-7 aufstehen. Trinkt ein wenig Tee und dinkelstange 8-9. Brot mit Obst 12 Uhr Mittagessen 14.30 -15 Uhr. ...

von Sara-Lee 31.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts flasche

wie lange nachts die flasche geben

hallo hab mal eine frage wie es so bei euch war und wie lange es gedauert hat...mein kleiner ist jetzt 3 monate und wird nachts natürlich wach so zwischen 4 und 5 und will dann was essen trinken wie auch immer wie lange macht man das den so oder gibt man irgendwann nur noch ...

von monique22 19.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts flasche

Flasche Nachts...

Hallo Ihr Lieben, mein kleiner ist jetzt 15 Monate alt und will Nachts immernoch die Flasche... Seit dem ich nach dem 5 Monat aufgehört hatte zu stillen trank er nie mehr als 70 ml abend und morgens... Nachts kam er schon auf 120ml... (2er Milch) jetzt trinkt er auch nie mehr ...

von mein Baby 04.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts flasche

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.