Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häsle am 13.05.2009, 12:37 Uhr

mir geht's genau so

Hallo,
bei uns ist das genauso. Unsere Tochter ist 3, und ich möchte kein zweites Kind.
Ich gebe ganz ehrlich zu, dass ich nicht die Nerven für ein zweites Kind habe. Außerdem gefällt mir unser Leben, wie es sich jetzt eingespielt hat, sehr gut. Ich gehe in Teilzeit arbeiten, meine Tochter in ihre Spielgruppe (ab Herst in den KiGa - 4 Std. täglich). Wir können uns dank unserer 1 1/2 Gehälter auch Urlaube und "Luxusartikel" leisten. All das wäre mit noch einem Kind viel schwieriger. Die Omas passen gerne auf 1 Kind auf, bei 2 würden sie auf Dauer aber streiken. D.h. ich müsste immer dann arbeiten, wenn mein Mann daheim ist, um die 2 Kinder zu versorgen (jetzt muss er halt nur eines versorgen, das schon ziemlich selbständig ist). Daheim bleiben möchte ich nicht, da mir die Arbeit sehr viel Spaß macht und ich gerne von meinem Mann finanziell unabhängig bin.
Bei uns kommen diese Aussagen nur von Freunden/Bekannten/Kollegen/Nachbarn. Die Leute, die unsere Tochter wirklich kennen, wissen, dass sie eigentlich wie zwei Kinder ist (alles wie zwei Kinder: anstrengend, Energie, lieb, laut, frech, ...). Das reicht uns vollkommen aus.
Rückblickend hätten wir nicht in ein Haus auf dem Land ziehen sollen. Da kommen dann solche Kommentare wie "ihr habt doch soviel Platz" noch dazu.
Da müssen wir Einzelkind-Eltern wohl durch. Die Hauptsache ist doch, dass wir mit unserer Entscheidung glücklich sind. Ich glaube nicht, das unsere Kinder deshalb unglücklicher sind als andere Kinder.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.