Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von anke1709 am 14.05.2009, 10:11 Uhr

Ha, das kenne ich...

Unser Sohn ist jetzt 3,5 und wir werden dass häufig auch gefragt.
Wir haben uns schon von Anfang an dafür entschieden nur ein Kind zu bekommen.
Und ich finde nicht, dass Einzelkinder dadurch benachteiligt sind. Wenn man ihnen genug und ein gutes soziales Umfeld bietet.
Oft höre ich dann nämlich von Paaren mit 2 Kindern, ja das und das kann man ja mit 2 Kindern nicht so einfach machen. z.B. Babyschwimmen dann für das 2. Kind, jaa mit dem 1. haben wir das noch gemacht aber mit 2 Kindern ist die Zeit doch etwas zu eng oder wohin mit dem älteren Kind.

Wenn solche Sprüche kommen, denke ich immer wieder einfach an die Vorteile, die ich in meinen Augen habe mit einem Kind und warum wir uns dafür entschieden haben.

Bin aber mittlerweile auch immer kurz ab und lasse mich auch gar nicht mehr auf so lange Gespräche darüber ein. Wir wissen was wir wollen.
Jeder hat seinen Grund für seine Entscheidungen. Fertig.

Und wenn ihr meint, Ihr wollt ein zweites aber mit mehr Altersabstand, ist das auch o.k. Nicht nur weil die Kinder altersmäßig so dicht beieinander liegen ist es immer alles toll. Bei meiner Freundin liegen die Kinder 6 Jahre auseinander und der Große geht super mit der Kleinen um.

Viele Grüße
Anke

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.