Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Renate-Jonas-Nele am 25.01.2007, 8:47 Uhr

Meine kinder machen mich psychisch fertig

Hallo,
bitte jetzt nicht sauer sein, aber ist es vielleicht möglich, daß du deinen Frust auf deine kinder projezierst und die dein "dünnes Nervenkostüm" ausnützen? Es ist leider nämlich wirklich so, daß bei solchen Problemen die "Mütter schuld sind". Wenn du ruhiger und zufriedener bist, sind deine Kinder das auch (oft selbst leidvoll erfahren). Kannst du dir nicht ein Nachbarsmädchen als Babysitterin engagieren, die verdient sich doch sicher gern ein bißchen was dazu und es muß ja nicht den ganzen Nachmittag sein. Bei uns wars so, daß eine Studentin einmal pro Woche meine Beiden hatte, ich bin weggegangen und habe bewußt was für mich getan, Bücherei gestöbert, Kaffee getrunken, etc, nach diesen zwei Stunden hatte ich wieder Kraft.
Mach dir doch auch mal klar welche guten Seiten deine Mäuse haben (die haben sie bestimmt) und versuche die nervigen Seiten in deinem Kopf nicht die Überhand gewinnen zu lassen.
Schöne Grüße

Renate

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.