Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Virginiagirl am 26.07.2012, 3:21 Uhr

Meine Tochter 16 Monate will nur zur Oma

Keine Sorge, auch diese Phase geht wieder vorbei. Sei doch froh, dass Deine Schwiegermutter so einen guten Draht zu Deiner Tochter hat und sie Euch jederzeit entlasten kann. Nicht viele haben so eine tolle Oma, die sich so rührend jederzeit um das Kind kümmert und vom Kind auch noch abgöttisch geliebt wird.

Wir haben auch so ein Oma-Exemplar hier (meine Mutter), und als meine Tochetr so alt war wie Deine, waren wir auch abgeschrieben, sobald Oma da war. Aber ich empfand das nie als unangenehm, im Gegenteil. Ich wusste, mein Mann und ich können die Kleine auch mal bei Oma lassen und brauchen uns keine Gedanken machen, dass sie weint und Mama will.

Geniesse die Zeit, denn es werden auch wieder andere Zeiten kommen, in denen Du als Mama extrem gefordert sein wirst.

Was bei Euch passiert, ist völlig normal und wie ich finde, durchaus positiv. Denn Euer Kind hat durch die Oma eine dritte Bezugsperson, was es Eurem Kind später erleichtern wird, auch mal bei anderen Leuten zu bleiben (Kindergarten, Babysitter etc.). Sie ist nicht auf Papa und vor allem Mama fixiert.

Und dass die Oma nicht an erster Stelle steht, siehst Du doch daran, als ihr im Urlaub wart. Da war doch alles bestens, oder? Da war die Oma gar kein Thema. Aus den Augen, aus dem Sinn, so ist das in dem Alter.

Also, mach Dir keine Sorgen und geniesse die Entlastung, die so eine tolle Oma mit sich bringt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Wie bringen wir unsere Tochter dazu, bei Oma&Opa zu übernachten?

Hallo, unsere Tochter ist jetzt 18 Monate und hat noch nie bei ihren Großeltern geschlafen. Wir hatten es bei Festlichkeiten (z.B. Geb. von Oma&Opa, Weihnachten usw.) schon ausprobiert, aber unsere Leonie schreit schon wenn sie nur das ...

von Tani33 04.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tochter, Oma

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.