Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von meerli  am 24.07.2012, 8:05 Uhr

Was tun mit Baby bei solchen heißen Temperaturen?

wie es sie diese Woche geben soll?

Wenn man keinen Garten hat? Zwar ein Freibad welches aber ein uraltes Babybecken mit eiskaltem Wasser hat und total überlaufen ist? Und wenn sich ein Baby in so einem "Ambiente" nicht wohl fühlt? Was macht man dann? Muss ich die ganze Woche in meiner Wohnung bleiben weils draußen unerträglich ist?

LG Sindy

 
3 Antworten:

Re: Was tun mit Baby bei solchen heißen Temperaturen?

Antwort von Trulla1984 am 24.07.2012, 9:44 Uhr

Ich weiss ja nicht wie klein dein Baby ist aber wir haben einen Balkon und uns da einen Planschi aufgebaut wo er planschen konnte.
Sonst kannst du dich ja auch mit Freunden treffen und in den Park gehen.Schön in Schatten setzten Kind eincremen und nur nen Body an und das tolle Wetter geniessen

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun mit Baby bei solchen heißen Temperaturen?

Antwort von DecafLofat am 24.07.2012, 9:47 Uhr

wie alt ist denn dein baby?
geh in den park, vormittags kannst du spazieren oder zum (schattigen) spielplatz, leichte schuhe für den sandkasten nicht vergessen, der sand wird oft wenn sonnenbeschienen schnell sehr hei... , wenn es heißer wird in den schatten unter bäume setzen, siesta oder heim/mittagessen, mittagschlaf, und dann ab 15, 16 uhr wieder ne runde raus.
schwimmbad/freibad halte ich persönlich nix davon, gerade bei babies (wenn wir jetzt von unter 12 monaten sprechen) und ich gestehe, keines meiner kinder war bisher jemals im schwimmbad nd mein ältester ist frisch 4 geworden... entweder planschbecken auf dem balkon oder nen eimer wasser zum planschen im schattigen garagenhof unserer alten mietswohnung, aber schwimmbad muß nicht sein...
seh jetzt gerade nicht so das problem...und ja, ich habe sehr heiße sommertage erlebt, ganz früh eine, zwei stunden raus, dann heim von 11 bis 15, 16 uhr, und dann abends nochmal ne runde raus. mach dir ne kanne eistee und dann geht das auch drn, ist doch herrlich, buch lesen, bisschen haushalt machen, in der hitze kommst du um draußen. ich hab mir gerade ein alkoholfreies weizen kalt gestellt für dann wenn hoffentlich beide kinder zeitgleich schlafen, um drei holen wir dann den großen ausm kiga und dann gibts ne runde eienbahn spielen und ab halb 5, 5 sind wir bsi abend im garten... wir waren schon einkaufen und beim kinderarzt, sitze gerade auf der terasse kind 2 spielt, kind 3 schläft und um 10 gehts für uns mal ne runde rein, trinkpause und nen kleinen snack essen.
genieß die zeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun mit Baby bei solchen heißen Temperaturen?

Antwort von sojamama am 24.07.2012, 10:38 Uhr

Balkon mit wassergefüllter Wäschewanne?
Da kann man auch prima plantschen.

Ansonsten tendiere ich immer zu Schwimmbad. Aber auch nur, weil ich ne Große habe, die gern hingeht, wir hier in 5 Min. hingelaufen sind und es echt gemütlich ist unser Bad.
Klein, überschaubar, man kennt sich.

Als der Kleine noch Baby war, saßen wir natürlich wie jetzt auch noch, unterm Schirm, im Babybecken waren wir nicht sooo oft. Denn sitzen oder so konnte er damals ja noch nicht. Ihm hat es gereicht, fast nackig zu strampeln.

Wir sind auch oft in den schattigen Wildpark gefahren, der ist im Wald und echt herrlich wenn es warm ist. Da läuft man durch den kühlen Wald, schaut sich die Tiere an - wunderschöner Ausflug.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.