Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von nagchampa am 25.04.2008, 23:09 Uhr

Meine Nerven!

Ja, so etwas ist anstrengend. Aber wo sonst "lässt man sich gehen", kann "ich selbst sein", wahre Gefühle zeigen als zu HAuse oder bei der amaller liebsten und vertrautesten Person?

Klaro raffen die Knöpfe sich nochmal auf, wenn sie bei Oma und Opa oder in der KiTa sind. Sobald aber die Person da ist, die sie zu Bett bringt, Essen gibt, kuschelt usw treten diese Bedürfnisse in den Vordergrund.

Und möglichereise ist es bei dir manchmal "langweilig". Das glaube ich aber fast nicht, weil eigentlich finden KInder immer etwas zum Spielen. Ab und an müssen sie wieder zu Mama "tanken".

Außerdem, es fiel hier schon, ist die Loslösung im vollen Gange. Dein Kind will und muss sich von dir lösen. Ist das Loslöseobjekt nicht da, musst du herhalten. Nimm es nicht persönlich. Gesteh ihm negtive Gefühle zu, sonst lernt er, dass es falsch ist Gefühle zu zeigen und frisst irgendwann alles in sich hinein. Also nicht Schimpfen, meckern, nörgeln. Wenn es arg an deinen Nerven zehrt hilft am Besten eine Auszeit (Oma, Opa, Freunde.....) von euch beiden.


Suse

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.