Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von xenanerina am 31.01.2011, 9:46 Uhr

Meine Mutter

Ich stimme mit dem überein, dass Omas andere Freiheiten haben. Aber ich vermute dein Problem ist eigentlich auch nicht die Limo.

Wir wohnen mit meinen Schwiegereltern im Haus. Hier ist es üblich, dass deftig und gut gegessen wird, und dementsprechend wird auch unser Sohn (so alt wie deine Tochter) gerne gemästet.
Vor einiger Zeit hat sich folgende Situation abgespielt: er hat Wurst gesehen, Oma wollte ihm ein Stück geben, ich sagte "aber nur ein Kleines". Nach dem kleinen Stück wollte er natürlich mehr, und so ging das Spielchen bin er 5cm Gelbwurst gefuttert hatte. Und er ist eh schon ein kleiner Specki :) Mir wäre nach so viel Wurst schlecht... wie auch immer....

Ich setz ihn halt dann den Rest des Tages auf Diät, und versuche lieber einen schon angekauten Apfel dabei zu haben wenn wir zu Oma gehen- es wäre ja schade den verkommen zu lassen. Und wenn er einmal im Monat doch 100g Wurst essen muss, dann wird mir zwar übel und ich muss mich wirklich am Riemen reißen, aber diskutieren bringt ja doch nichts. Letztendlich lieben sie ja ihre Enkel und wollen nur ihr bestes. Und eigentlich weiß sie auch, dass es nicht gut für ihn ist... "aber es schmeckt ihm doch so..."

Wieso nervt es dich denn, mit deiner Mutter in einem Haus zu wohnen?

Als wir hier eingezogen sind, hab ich mir unheimlich schwer getan. Die wissen, wann wir aufstehn, wann wir schlafen gehen, wann wir raus gehen und wie lang usw... irgendwann hab ich mich damit abgefunden- normale neugierige Nachbarn bekommen das ja auch alles mit. Heute achte ich auf die positiven Seiten... Manchmal nervt es zwar immer noch, aber ich denke auch, dass es für unser Kind gut ist Großeltern zu haben, die ihn nicht nur 2 mal im Jahr mit Geschenken überhäufen....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.