Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Püminsky am 28.01.2011, 14:42 Uhr

Meine Mutter

Da du bedauerst, dass deine Mutter im selben Haus wohnt, scheint ihr sowieso schon ein belastetes Verhältnis zu haben. Und da scheint auch der Hund begraben zu sein. Denn mit einem Schluck Limo bei der Omi kann man auch entspannter umgehen. So lange es sich nicht um echte Vergehen handelt (zB Klaps geben oder nachts schreien lassen, statt der Limo Bier anbieten was weiß ich...), gehe ich davon aus, dass die Omi, die ihr Enkelkind sehr liebt, schon nicht soooo viel verkehrt macht, sie hat ja bereits eigene Kinder groß gezogen ;)
Mein Sohn ist übers WE bei der Omi, die 100 km weit weg wohnt. Was sie dort mit ihm macht, weiß ich nicht im Detail, und so lange es ihm gut geht dort, ist es mir auch wurscht. Sie haben ein gutes Verhältnis zueinander, ich bin unendlich dankbar, dass meine SchwieMu sich trotz der Entfernung allein(!) um ihn übers WE (1x im Monat) kümmert, dass ich ganz bestimmt nicht wegen eines Schlucks Limo alles Wunderbare zerstören bzw aufs Spiel setzen würde.

Denk noch mal genau darüber nach, warum dich das so wurmt. Wenn es dir wirklich ganz ehrlich nur um die Limo geht, finde ich dein Verhalten kleinlich.
Ist das Verhältnis derart angeknackst, dass solche Vorfälle schon für einen Streit reichen, dann gibt es nur 2 Möglichkeiten:

1. Ausziehen
2. Wenn nicht möglich, lernen entspannter zu werden und Missverständnisse aus dem Weg räumen. So oder so würde ich Dir und der Omi (Mutter oder SchwieMu?) ein ruhiges, klärendes Gespräch ans Herz legen, wo alle Ecken und Kanten mal etwas glatt gebügelt werden. Es scheint nötig zu sein.

Viel Erfolg!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.