Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ceres01 am 05.03.2009, 14:39 Uhr

Meine Kleine hat ein Stück ihrer Tapete abgerissen - GRRRR!

Hallo zusammen,

meine kleine Hexe (morgen 3 Jahre alt) , schafft zZ ihren Mittagschlaf ab.
Wenn sie dann zum Ausruhen in ihrem Zimmer ist (geht sie ganz freiwillig), dann fällt ihr allerlei Blödsinn ein (zB Buch zerfleddern) oder eben ein Stück von ihrer Tapete abpuhlen.
...der kleine Bruder hat jetzt einen herrlichen Anfang, um da auch rumzupuhlen.

Es ist rosa gestrichene Raufasertapete und ein Stück hinter dem Bett (Stützbrett).
Wie kann ich das am einfachsten reparieren, so daß es nicht mehr so einen Anreiz zum weitermachen bietet?
Ich dachte an ein Wandtattoo, aber die sind entweder teuer oder ich denke, daß es so halb hinterm Bett blöd aussieht.

Renovieren wollten wir eigentlich erst, wenn der kleine Bruder aus dem Schlafzimmer auszieht und ins Kinderzimmer einzieht.

Irgendwelche Vorschläge?

Danke.
Ceres01

 
2 Antworten:

Re: Meine Kleine hat ein Stück ihrer Tapete abgerissen - GRRRR!

Antwort von Nummer9 am 05.03.2009, 15:10 Uhr

Hallo!
Als bei uns mal ein Stück Wand nass war,hat der Maler die Tapete nach dem Trocknen dort ausgeschnitten und sozusagen einen Flicken in der gleichen Grösse wie das entstandene Loch eingearbeitet.Sah man kaum.Vielleicht geht das?
Viel Erfog!
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Kleine hat ein Stück ihrer Tapete abgerissen - GRRRR!

Antwort von ninimaus am 05.03.2009, 22:01 Uhr

Nicht ärgern, es wird nicht das letzte Mal gewesen sein, jetzt wo sie weiß was man mit Tapeten alles machen kann
Ich persönlich würde mir bei Ikea so 2-3 Meter irgendeines passenden stoffes besorgen und diesen an der Stelle vom Boden bis zur Decke an die Wand geben. Als Blickfang sozusagen.
Und was auch ginge, aus der Not eine tugend machen und das entstandene Loch noch betonen. Mit einer witzigen Zeichnung. Es könnte ja wer aus dem Loch raussehen oder ihr malt einen Wald rein, das Meer, oder irgendwas, das die kleine Künstlering gerne mag. Die abgerissenen Ränder ummalt ihr dann mit einer schönen Blumenranke. Sieht dann sicher wie beabsichtigt aus.
Aber vorsicht: vorher abklären, daß nur die Mama die Wand anmalen darf!!!
gutes Gelingen
Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.