Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Metya am 05.03.2009, 12:14 Uhr

Im Elternbett schlafen

Hallo
unser Sohn ist 16 Monate alt.
Er will nur noch bei uns im Bett schlafen. Wir haben schon alles mögliche probiert (zB.ihn in seinem Bett gelegt und 15-20 min.weinen lassen), dass er in seinem Bettchen schläft aber ohne Erfolg. Er schläft auch noch nicht durch, hat nachts Hunger. Wir haben probiert, dass wir ihm nachts nur Tee oder Wasser geben, aber er gibt keine Ruhe bis er sein Fläschchen bekommt.
Wir sind nervlich am Ende, haben Sie einen Rat für uns.

Danke

 
7 Antworten:

Re: Im Elternbett schlafen

Antwort von engelchen500 am 05.03.2009, 13:13 Uhr

Hi
das gleiche wie bei uns... Bin auf Antworten gespannt. Meiner ist auch 16 Monate alt. Schläft aber in seinem Zimmer ganz alleine schön in seinem Bettchen ein, will auch nicht bei uns schlafen. Wird nachts aber bis zu 5 mal wach und weint und schreit und lässt sich nur durch seine Milch beruhigen. Das kann aber so nicht weitergehen. Vielleicht hilft es, wenn ihr sein Bettchen dicht neben deines stellt so dass du mit der Hand durch das Gitter greifen kannst?! Mehr fällt mir an der Stelle auch nicht ein.
LG Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Elternbett schlafen

Antwort von Mandy2 am 05.03.2009, 13:35 Uhr

Hallo,

schläft er in seinem Bettchen ein? Viele Kinder möchten in der Nacht wenn sie aufwachen bei ihren Eltern im Bett weiterschlafen. Für uns war das nie ein Problem und wir hatten immer ruhige Nächte.

Lg. Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Elternbett schlafen

Antwort von floechenjenny am 05.03.2009, 13:49 Uhr

Hi
unsere Tochter ist 2 Jahre alt und hat das selbe Problem.
Aber wir sehen das jetzt viel lockerer und lassen sie bei uns schlafen. Seit sie merkt es ist ok, wenn sie bei uns schläft, schläft sie viel ruhiger und wir auch. Ich denke man muss das nicht alles so eng sehen. Mein Mann ist LKW- Fahrer und wenn er eine weite Tour hat schläft er im WoZI oder wenn es geht eine Nacht Im Truck. So ist unsere Maus zufrieden und wir auch.
Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nun ,jetzt wird er natürlich noch ungerner

Antwort von Leewja am 05.03.2009, 18:25 Uhr

in seinem bett schlafen, wenn er es mit 15-20 min Not und Unglück verbindet...


Ich würde sagen: lasst ihn - es ist für wuch und für ihn erholsamer und ihr könnt es ja immer wieder probieren.
In diesem Alter fangen sie an, zu träumen. es müssen gar keine Alpträume sein, einfach das träumen an sich ist offenbar beunruhigend genug.
Und ein Entwicklungsschub läuft auch - in 4 Wochen kann alles schon wieder ganz anders aussehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vorsicht beim Weinen lassen!

Antwort von ninimaus am 05.03.2009, 21:34 Uhr

Sicher, probieren muss mans mal, aber im Grunde lernt er durch das Weinen allein im Bett nur, daß Mama doch nicht immer da ist, wenn er sie braucht. Und: ich würde mir das selber nicht antun.
Ich selbst habs mal versucht, brav nach Lehrbuch (jedes Kind kann schlafen lernen). Das Buch hab ich auf den Flohmarkt geworfen und jetzt sind wir viel glücklicher!! Was hab ich mitgeheult, als ich die Kleine weinen ließ! Gebracht hats nichts.
Meine Kleine ist jetzt 2 und schläft nicht durch. Na und? Regt mich nicht wirklich auf. Sie schläft seit drei Wochen freiwillig im eigenen Zimmer, aber sie schläft nicht alleine ein und auch nicht durch. Aber es wird schon besser und der alte Spruch "irgendwann haben sie noch alle durchgeschlafen" ist auch hier wieder angebracht.
Gib ihm (und vor allem deinen Nerven) einfach noch ein bissl Zeit, es wird von allein besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oh, und wer Hunger hat

Antwort von Leewja am 06.03.2009, 7:48 Uhr

bekommt bei uns was zu essen - sei es erwachsener oder kleinkind...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsicht beim Weinen lassen!

Antwort von tuxus am 06.03.2009, 10:05 Uhr

Hallo,

unser Sohn ist jetzt 14 Monate und er schläft nachts auch oft bei uns. Allerdings schläft er ohne Probleme in 5 Minuten mit Begelitung in seinem Zimmer und Bett ein. Zwischen 1.oo Uhr - 5.00 Uhr wacht er aber auf und "weigert" sich, trotz Streicheln, im eigenen Bett weiter zu schlafen. Wir haben anfangs auch gekämpft, bis er dann doch irgendwann weitergeschlafen hat (allerdings war immer einer von uns dabei). Seit ich wieder arbeite, holen wir ihn dann einfach zu uns rüber und haben alle entspanntere Nächte.
Blöd ist bei euch, dass er nicht im eigenen Bett einschläft, denn der kinderlose Abend ist so wichtig. Wenn ihr sein Bett vielleicht zu euch ins Schlafzimmer stellt oder das Abendritual verändert?

Gutes Durchhaltevermögen,

Stephi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Schlafen

Hallo, wann gehen eure Kleinen denn so schlafen und wie lang schlafen sie und machen sie noch Mittagsschlaf? Mein Kleiner ist 23 Mon. und schläft Mittags so gut wie gar nicht. Abends geht er um halb acht schlafen bis morgens um halb acht, ...

von Franni 18.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Probleme mit Schlafen

Hallo,seit ungefähr 3-4 Wochen schläft meine Tochter 25 Monate nicht mehr so wie früherDas heisst,fast jede Nacht zwischen 24 uhr und 2 uhr wacht sie auf und schläft nicht mehr ein ,auch nicht wenn ich sie zu mir ins Bett hole.Also bin ich dann so bis 4.30 uhr mit ihr im ...

von Jubbergirl 12.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

schlafen,schreienlassen jetzt bin ich verunsichert

hallo, ich habe mir jetzt sehr viele beiträge von euch bezüglich schreien lassen durchgelesen. und jetzt bin ich leider total verunsichert. ich habe unsere tochter im 1. lj nie schreien lassen, bei jedem kleinen geräusch war ich sofort bei ihr. nur jetzt, nachdem ich die ...

von indira1500 01.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Wegen schlafen (schreien ja ,nein )

Hallo! Ich habe die letzten Tage die Postings verfolgt! Wo es um dieses Thema ging! Mich würde jetzt mal interisieren wie es manche Mütter dann machen! Ohne das ihr Baby weint! Manche haben geschrieben sie tragen ihr Baby soange durch die Gegend! Da habe ich mir nur ...

von Blondie76 20.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Wer ist belesen in "Jedes Kind kann schlafen lernen" Brauche dringend...

Hallo! Durch das o. g. Buch hat meine Tochter gelernt alleine in Ihrem Bett einzuschlafen und auch durchzuschlafen war nie ein Problem. Sie war in den letzten Wochen sehr krank und da habe ich sie nachts wenn sie aufwachte mit zu uns ins Bett genommen. Jetzt schläft sie ...

von no-kiss 15.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Probleme beim schlafen

Hallo. mein kleiner is jetzt 7 monate und es hat immer super mit schlafen gehen geklappt, hab ihn um 20 uhr ins bett gelegt und er hat sofort geschlafen bis früh um 7 uhr. Aber seit 3 Tagen schläft er sehr schlechht ein, muß min 5 mal rein, und nachts wacht er auch öfter auf ...

von Diddl26 15.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Wann gehen denn die Kinder schlafen und wann aufstehen?

Hallo, habe weiter unten gelesen das 4 jährige Kinder um 22.00 Uhr schlafen gehen...muss das sein Pascal (3) geht spätestens um halb 8 / 8 schlafen und wacht gegen 7 halb 8 auf....für mich manchmal etwas früh

von janinek3415 10.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

schlafen - an alle die ihr Kind nicht weinen lassen wollen

Hi! Ich bin seit ca. 2 Jahren hier ab und zu im Forum. Seit Anfang an lese ich überwiegend (ja klar - nicht alle!) die Meinung, dass die Mamas die Babys zum Einschlafen NICHT schreien lassen (z.B. nach dem Buch jedes Kind kann schlafen lernen). Welche Erfahrungen habt Ihr ...

von Sibi 28.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Tagesablauf und Schlafenszeiten

Hallo, wie regelt ihr euren Tagesablauf? Läuft das wenn möglich nach den Schlafenszeiten euren Kleinen oder müssen sie auch mal "durchhalten", auch wenn sie müde sind und ihr nehmt dann lieber Quengelei oder Geschrei in Kauf? Oder wie handhabt ihr das, wenn ihr irgendwo ...

von Cora11 11.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Im eigenen Bett schlafen..wie schaff ich das?

Hallo an alle! Ich brauche dringend ein paar Tipps, wie ich endlich mal wieder schlafen kann...bin schon ziemlich verzweifelt. Meine Tochter (2 1/2) schläft brav in ihrem eigenen Bett ohne zu Meckern ein, wacht aber nach einer Stunde wieder auf und dann geht immer ...

von alys 08.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.