Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von .mari am 04.03.2009, 19:50 Uhr

Wie helfe ich am besten?

Sie ist schon über 3,5 kerngesund alles ok... sie ist recht zierlich, liegt es evtl an der fehlenden Kraft, dreirad zu fahren? Sie kann es noch nicht. ist eins von Puky. oder ist das eine Entwicklung? D

 
12 Antworten:

Re: Wie helfe ich am besten?

Antwort von Isabel am 04.03.2009, 20:13 Uhr

Vielleicht braucht sie noch Zeit...vielleicht ist ihre psychomotorische Reife noch nicht so weit....
Meine Söhne (3) wollten NIE mit dem Dreirad fahren...eher mit dem Laufrad und dann halt mit dem Fahrrad....
die Kinder müssen nicht Dreirad fahren können.. für das Gleichgewicht ist eh ein Laufrad oder Roller besser....
Lg Isabel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie helfe ich am besten?

Antwort von saarbaby am 04.03.2009, 20:35 Uhr

bin froh das meine große mittlerweile dreirad fährt....
die kleine ist jetzt fast 3 und kanns noch nciht...... da mach ich mir keinen stress, fangen jetzt mit fahrrad fahren an.....

lg katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nachtrag: Große ist 5

Antwort von saarbaby am 04.03.2009, 20:36 Uhr

o.T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Mandy2 am 04.03.2009, 21:21 Uhr

Hallo,

meine bd. Kinder haben sich schrecklich schwer mit ihrem Dreirad getan, meine Tochter hatte auch eins von Puky (hinten noch mit Schaufel dran) sie konnte es nie fahren, zum Gück kann man die gut schieben. Mit dem Fahrrad und anderen Fahrzeugen hatten sie nie Probleme.

Lg. mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Mondreise am 04.03.2009, 22:25 Uhr

Hi, och, will sie denn, daß du ihr hilfst? Ich meine, ist sie so eine, die so richtig frustriert ist, wenn sie was will und nicht kann?..

Am besten hilfst du ihr, wenn es dir so wurscht wie möglich ist, und wenn du sie einfach machen läßt.... vielleicht benutzt sie es dann wie so eine Art Bobbycar... oder läßt sich was anderes damit einfallen :-)

Sie soll ja Spaß haben! Ich mach das mit allem so :-)

Oder du läßt sie eben Laufrad fahren, oder Fahrrad mit Stützrädern (ok, geht wohl auch nicht gleich), oder so einen Roller für ganz kleine...Laß sie sich doch was aussuchen (auch mal von einem befreundeten Kind, oder im Kindergarten) und selber rumprobieren.
Ich denke, Dreirad fahren viele eh nur eine kurze Weile.... Mit den Füßen treten lernt sie dann schon....

Ciao Biggi (deren Kleiner unbedningt Roller fahren wollte und auf die Nase fiel)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie helfe ich am besten?

Antwort von biggi71 am 05.03.2009, 7:28 Uhr

hallo,
die söhne meiner freundin (4 und 2 jahre) fahren auch kein dreirad. irgendwie bekommen sie das nicht hin und haben auch keinen spaß dran. sie fahren beide laufrad.
grüße
biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: biggi71

Antwort von Blondie76 am 05.03.2009, 10:09 Uhr

Hallo! Wir hatten schon mal dieses Thema.
Da mein Sohn mit 3Jahren auch noch kein Dreirad fahren kann!Damals hast du gesagt das muss ein Kind mit 3 Jahren schon können!Das were völlig normal.
Und nun sagst du es wieder so!
Jetzt verstehe ich gar nichts mehr!
Was denn nun?

LG
Blondie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DANKE

Antwort von .mari am 05.03.2009, 10:20 Uhr

und ich hatte schon angst, dass ich sie nicht genug unterstütze ..:-(
wir haben auch ein laufrad, aber das interessiert sie nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@blondie

Antwort von biggi71 am 05.03.2009, 12:45 Uhr

hallo blondie,
WAS sage ich denn? das die beiden jungs es nicht hinbekommen und dadurch keinen spaß daran haben.
NICHT, das ich es toll finde oder meiner freundin gesagt habe das es so wie es ist super ist.
wo liegt denn schon wieder dein problem??
grüße
biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @biggi71

Antwort von Blondie76 am 05.03.2009, 16:14 Uhr

Nein,ich habe keine Probleme!
Ich weis nicht, ob du dich noch daran erinnern kannst?
Aber es hat sich damals so anghört als wenn alle Kinder ,in deiner Umgebung und in dem Kiga wo du arbeitest, das Dreirad fahren schon können müssen ,in dem Alter.
Vieleicht habe ich das auch falsch verstanden!
Aber es ist beruhigend zu hören ,das es doch nicht alle Kinder können!
Man macht sich ja so seine Gedanken als Mutter!

LG
Blondie
P.S Du musst nicht immer etwas negatives denken wenn du meinen Namen liest!
War nur rein informativ gedacht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@blondie, hast pn

Antwort von biggi71 am 05.03.2009, 17:23 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ biggi hast pn

Antwort von Blondie76 am 05.03.2009, 20:21 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.