Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von emilie.d. am 18.05.2014, 13:48 Uhr

Mein kleiner

Hallo Stern,
es ist bei uns etwas anders, weil wir keine behaarten Beine, sondern ein großes Feuermal am Bein haben. Aber ich denke, Deine Frage geht in eine ähnliche Richtung: wie geht man mit einem "Stigma" (anders sein als der Rest) um? Ich hatte die Frage bei Dr. Posth im Expertenforum gestellt, seine Antwort dazu:

"Das Wichtigste für das Kind ist die vorbehaltose Akzeptanz durch die Bindungs- und Bezugspersonen. Dazu gehört es, dass man die Besonderheit nicht verschweigt, sie aber als harmlos und eher herausstellend und nicht als verunstaltend charakterisiert. Das Kind wird keinen Stolz auf sein Merkmal entwickeln, aber Stärke daraus beziehen, dass es sich von allen "Normalen" irgendwie unterscheidet."

Also, vielleicht als Erwachsener im Vorfeld schon einmal Antworten zurecht legen, wenn Kinder/ Erwachsene fragen/ Bemerkungen machen. Und eher locker reagieren, dann ist das Thema meist schnell abgehakt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.