Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Martine am 20.08.2003, 21:15 Uhr

mein Sohn war auch mit 24 Monaten trocken

Hi,

wir haben keinen Zwang angewandt, ausser dass wir die Windel im Sommer dann weggelassen hatten tagsüber.
Ich hab ihn aufs Klo gesetzt, weil ich von der Zeit her wusste, dass er Kaka machen muss. Da hat er noch geschrien und wollte nicht aufs Klo. Einen Tag später war er voller Stolz auf dem Klo mit seiner Brio-Eisenbahnbroschüre! Seitdem hat er nie mehr in die Hose gekackt. Eingepullert hat er auch nicht. Erst 1,5 Jahre später hat er mal vergessen aufs Klo zu gehen - das Spielen ist wichtiger. Die Erzieherin ist übrigens der Meinung, dass das normal ist und bei den meisten Kindern vorkommt.
Mein Sohn war übrigens auch kurz nach dem Trockensein am Tag nachts auch trocken. Die Windeln waren immer trocken, sodass wir 3 Monate später auch nachts die Windel wegliessen. Er hat seitdem (er ist jetzt 2 Jahre insgesamt trocken) 2 Mal eingepullert nachts!

Grüsse
martine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.