Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von marienkäfer15 am 28.07.2017, 19:59 Uhr

Mein Sohn macht mich fertig .... :(

Liebe Lillka,

Du machst gar nichts falsch.

Ich kann Deinen Beitrag sehr gut verstehen. Ich habe nur ein Kind mit gut 2 Jahren und frage mich auch so oft, was ich falsch mache, dass sie so oft unzufrieden ist und fast ständig meine Aufmerksamkeit braucht. Ich könnte mir gar nicht vorstellen, wie es momentan mit einem zweiten Kind und ohne viel Unterstützung von meinem Mann gehen würde. Wenn ich am Abend mein schlafloses Kind herum trage, damit es endlich in den Schlaf findet, und die Nachbarn mit 3 kleinen Kindern beobachte, die auf der Terrasse ein Gläschen Wein trinken, bin ich auch frustriert.

Das hilft Dir jetzt erst mal nicht weiter, aber vielleicht doch ein wenig, wenn Du Dir bewusst machst, dass Du gar nichts falsch machst, sondern dass es eben sehr anstrengende ist mit den Kleinen.

Bzgl. der Schwiegereltern wäre meine Frage noch, ob Du sie mal ganz konkret gebeten hast, dies oder jenes zu tun (z.B. Könntet Ihr jeden Mittwoch Vormittag den Großen für 3 h nehmen?). Du schreibst zwar, sie wissen, dass es so schwierig ist, aber vielleicht wissen sie auch nicht so recht, wie sie helfen können.

Ansonsten finde ich noch das Buch "Das gewünschteste Wunschkind aller Zeiten treibt mich in den Wahnsinn" ganz lesenswert, falls Dir Deine zwei mal Zeit zum Lesen lassen sollten.

Alles Liebe für Dich!
marienkäfer15

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.