Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von faenny am 27.07.2017, 15:01 Uhr

Mein Sohn macht mich fertig .... :(

Ich kenne das mit anstrengenden, fordernden Kindern auch und weiß, wie es ist, wenn man an seine Grenzen kommt. Um deiner Aufgabe als Mama gerecht werden zu können, muss es dir aber gut gehen. Das ist irgendwann ein Teufelskreis. Ich merke das immer in den Tagen kurz vor der Periode (blödes pms:-(). Da bin ich sehr leicht reizbar - und irgendwie machen meine Kinder dann jeden sch....
Daher wäre mein erster Rat, schaut, wie ihr Entlastung für dich finden könnt, es ist wichtig!!!
Dann: dein großer ist in Wirklichkeit noch ganz schon klein!!! Dass er großer Bruder ist, liegt in eurer Verantwortung, nicht in seiner. Er ist ein kleines Kind. Er muss sich nicht alleine beschäftigen können. Er muss auch noch keinen Respekt haben. Das sind alles Dinge, die er lernen muss und wird - wenn es ihm gut geht und er ein entsprechendes Vorbild hat. So wie du eure aktuelle Situation schilderst, hab ich das Gefühl, steckt ihr in einer ganz schönen Sackgasse.
Für die aber nicht er die Verantwortung trägt, sondern ihr als Eltern. Ihr müsst einen Weg finden, wie es euch besser geht, so dass ihr euch um eure Kinder kümmern könnt, ohne zu brüllen etc. (Dass das mal vorkommt ist ja kein Thema - aber für mich hörte es sich so an, als ob das sehr häufig wäre).
Wenn dein Sohn sich daneben benimmt, aggressiv ist oder was auch immer - er tut das nicht, um dich zu ärgern. Es ist sein Weg dir mitzuteilen, dass für ihn was nicht stimmt, dass er was braucht. Versuche herauszufinden, was es ist.
Falls du was lesen magst: jesper juul Aggression, hat mir sehr, sehr geholfen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.