Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SarahSafari1985 am 25.10.2022, 9:03 Uhr

Mein Kind erkennt mich nicht

Ich hab mal eine Frage, vielleicht hat ja der ein oder andere auch schon mal sowas erlebt.
Kurz vorweg, ich bin bereits seit der Schwangerschaft getrennt und somit alleinerziehend. Meine Tochter ist fast 1,5 Jahre alt. Eigentlich läuft alles prima. Aber es gibt Situationen, wo meine Tochter mich nicht erkennt. Habe ich einen Zopf, eine Kaputze oder Mütze auf, eine Sonnenbrille auf der Nasen oder oder... Sobald irgendwas nicht ist wie immer, erkennt sie mich nicht. Obwohl ich ganz nah vor ihr stehe, mit ihr spreche. Sie hat richtig Angst, dreht sich weg, ist völlig hilflos, in dem Moment ja ganz allein, weil sonst niemand da ist. Ich versuche das alles schon weitestgehend zu vermeiden. Trotzdem frage ich mich, ob da irgendwas nicht stimmt... Sie sollte doch an meiner Stimme oder Geruch mich erkennen können, oder nicht?!

 
3 Antworten:

Re: Mein Kind erkennt mich nicht

Antwort von Hafermilch2000 am 25.10.2022, 9:19 Uhr

lass sie zu schauen wenn du dir ein Zopf machst, Wenn du einen Hut anziehst,
stell dich mit Ihr vor den Spiegel, lass sie auch eine Brille anziehen einen Hut, spiel verkleidung mit Ihr... sie kennt dich bestimmt auch mit Maske

viel Spaß beim Spieln bei Verkleidung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Kind erkennt mich nicht

Antwort von Maroulein am 25.10.2022, 19:39 Uhr

Geht es ihr mit anderen auch so

Es gibt auch etwas das auch Gesichtsblind nennt,meine Große hat das uns es ist uns schon so früh aufgefallen

Ob ein Kind die Eltern am Geruch erkennt in dem Alter noch kann ich nicht beurteilen


Stimme ist so ne Sache ,wenn sie in Panik ist weil sie dich nicht erkennt dann ist das wahrscheinlich nebensächlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei uns ähnlich…

Antwort von Lillimax am 26.10.2022, 8:11 Uhr

Meine Kinder haben mich in diesem Alter auch nicht erkannt, wenn ich z. B. nach dem Duschen die Haare nass und eng anliegend hatte oder ein Badetuch um den Kopf gewickelt hatte. Sie haben dann erschrocken geweint.

Also ja: Das ist normal. Mach‘ Dir nicht unnötige Sorgen, versuche, etwas gelassener zu werden.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.