Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von samoe am 13.07.2016, 8:45 Uhr

Mehrere Baustellen, Kleinkind 3 Jahre

EarlyBird hat ja schon ganz viel tolles geschrieben.

Da ich in ähnlicher Situation bin und mir jetzt auch erst Hilfe geholt habe/ Beratung in Anspruch nahm, kann ich nur sagen: Dein Großer fühlt sich abgeschoben, während der Kleine zu Hause bei Mama sein darf. Für Kinder zählt die Zeit, die man mit ihnen verbringt als "Liebesbeweis".
Von daher - und da der Knirps offensichtlich sowieso nicht sooo gern zur KiTa geht - wäre es eben besser, ihn nochmal herauszunehmen und später nochmal zu fragen, ob er gehen möchte.

Unser Großer (4), der Kleine (1), hat in den letzten 2 Monaten eine bedenkliche Entwicklung im KiGa gemacht, zumal ab da de Papa arbeiten war. Er ging auch gar nicht mehr gern und fragte mich täglich, wann oder ob er frei hat. Auch sein Verhalten war anstrengend.
Jetzt ist er seit 10 Tagen zu Hause und wie ausgewechselt. Die Eifersuchtsattacken ggü. seinem kleinen Bruder sind auch viel besser geworden.

Ich muss momentan selbst noch ordnen, wie wir weiter vorgehen werden, aber für mich ist klar, dass der Große erstmal noch eine Weile zu Hause bleiben muss, um die richtige Richtung wieder einzuschlagen...

LG, samoe

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.