Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von lura1994  am 10.07.2016, 21:38 Uhr

Ab wann ein Kind ins normale Bett machen

Hallo meine Tochter ist jetzt 18 Monate alt und ich wollte mal nachfragen wann ihr eure Kinder in ein normales Kinderbett gemacht haben.Ich bin bisschen unsicher ob 18 Monate nicht bisschen zu jung ist.Was meint ihr

 
8 Antworten:

Re: Ab wann ein Kind ins normale Bett machen

Antwort von Neutrina am 10.07.2016, 21:51 Uhr

Unsrer ist mit ca 2 in ein "Juniorbett" mit Rausfallschutz gezogen. Da er gerne mal durchs Bett wandert, gänge auch jetzt mit fast 3 ohne Rausfallschutz nur schwer. Kommt also aufs Kind an. Im nachhinein hätte er sicher auch schon paar Monate eher aus dem Gitterbett ins nächst größere wechseln können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann ein Kind ins normale Bett machen

Antwort von lilke am 10.07.2016, 21:54 Uhr

Meiner schläft seit er 14 Mo ate ist im 90x200 Bett und schläft da ruhiger als im 70x140, da ee sehr viel rotiert in der Nacht und vorher ständig irgendwo angeschlagen ist. Seit er in seinem neuen Bett schläft, schläft er viel besser durch. Bei unserem Bett kann man aber auch beim großen Bett Gitter montieren, was wir auch haben. Er schläft also quasi immernoch im Gitterbett. Bett ohne Gitter würde ich bei ihm (20 Monate jetzt) nicht machen, da er alleine im Zimmer sonstwas anstellen würde. Außerdem schläft er im Schlafsack und kann den (zum Glück) noch nicht selbst aufmachen, könnte also nicht vernünftig rausklettern.

Es kommt sehr aufs Kind an, finde ich. Ich kenne andere Kinder, die deutlich vernünftiger sind als unserer und nicht gleich überall rumturnen würden, wenn sie rauskommen könnten.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann ein Kind ins normale Bett machen

Antwort von Uli1986 am 10.07.2016, 21:54 Uhr

Hi,
Unsere bekamen ein normales Bett als jeweils das Geschwisterchen unterwegs war. Das war bei beiden Jungs mit ca. 2 1/5 Jahren.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann ein Kind ins normale Bett machen

Antwort von sunnydani am 11.07.2016, 11:56 Uhr

Mein Kleiner ist knapp 2,5 Jahre alt und schläft noch im Gitterbett. Es ist zwar ein Juniorbett mit 70x140 cm, also wir können dann irgendwann einfach mal die Gitterstäbe abnehmen und er hat ein normales Bett, aber zur Zeit schläft er noch mit Gitterstäben.
Denn er schläft sehr unruhig und würde aus einem normalen Bett sicher ständig herausfallen, da er sehr viel herumrollt und kugelt in der Nacht.
Er selbst liebt seine Gitter auch sehr, beim Einschlafen hält er sich oft daran fest und ich habe nicht das Gefühl, dass sie ihn stören.
Er schläft auch noch im Schlafsack und klettert auch nicht eigenständig hinaus. Wenn er etwas braucht, ruft er mich und weiß, dass ich komme.

Also wir werden demnächst sicher noch bei dieser Variante bleiben.

Ich glaube, dass es sehr individuell und verschieden ist, in welchem Alter man die Kinder in ein normales Bett legt. Das hängt sicher viel von der eigenen Situation ab. Deshalb würde ich es einfach so machen, wie es für euch am besten passt.

Liebe Grüße, Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann ein Kind ins normale Bett machen

Antwort von Littlecreek am 11.07.2016, 11:56 Uhr

Unser Jüngster war knapp 9 Monate alt. Das Beistellbett war zu klein und Gitterbett wollten wir nicht. Wir haben eine simple Rausfallsperre ans Bett gemacht und fertig. Die war mit etwas über 2 Jahren dann auch überflüssig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann ein Kind ins normale Bett machen

Antwort von allwa am 11.07.2016, 12:47 Uhr

Mit 2,5 Jahren ca. Babybett umgebaut zum Juniorbett mit Rausfallschutz aber schnell gemerkt das es einfach platzmäßig für sie zu eng wurde, folgte kurz drauf ein mittleres Hochbett mit normalen Matratzenmaßen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann ein Kind ins normale Bett machen

Antwort von niccolleen am 11.07.2016, 21:04 Uhr

Unsere beiden jeweils mit 1 Jahr, wobei ich mein zweites Kind zu dem Zeitpunkt noch gestillt habe, und irgendwie eh nie aus seinem Bett weggekommen bin. Wenn ich aufgewacht bin, dann nur, weil er wieder trinken wollte, und ich habs auch erst geschafft, mehr oder weniger regelmaessig in mein eigenes Bett umzuziehen, als er 2 war.
Ich kann ein normales Bett jedenfalls nur empfehlen, so frueh wie moeglich, man kann ja einen Rausfallschutz anbringen. Aber allein die Moeglichkeit, sich als Mama oder Papa einfach dazulegen zu koennen, ist oft gold wert.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bei uns viel später...

Antwort von miemie am 12.07.2016, 21:18 Uhr

sowohl mein Sohn als auch meine Tochter wollten erst mit 3 1/2 dass die Gitter des Gitterbettchens abgemacht werden. Selbst die Schlupfstangen mussten nachts reingesteckt werden. Sie fanden das irgendwie gemütlicher so. Mein Sohn ist jetzt 3 1/2 und es brauchte ein bisschen Überredungskunst um ihn davon zu überzeugen dass wir das Bettchen zum Juniorbett umbauen. Beide Kinder schlafen allerdings ab ca. 0h bei uns im Ehebett und auch dort genießen Sie die kuschelige Enge. Ist wohl eben auch eine Geschmackssache was das Kind selbst gern mag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Ab wann sagt man denn, dass das Kind läuft?

Ich muss jetz mal, meiner Meinung nach, eine eher dumme Frage stellen... Ab wann sagt man denn, dass das Kind läuft? - Wenn es alleine aufsteht und losläuft? - Wenn es sich wo hochzieht und dann losläuft? - Wenn man es hinstellt und es dann alleine weiterläuft? - Wenn ...

von M@mi 12.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ab wann, Kind

Ab wann erkennen Kinder geschriebene Worte?

Ich meine damit Kleinkinder, aber nicht das erkennen von Logos, sondern ein bekanntes Wort, wenn es in Großbuchstaben geschrieben wird. Zum Beispiel den Namen einer Firma, den das Kind vorher schon häufiger in Form eines Logos erkannt hat. Danke für eure Antworten ...

von Marsch 17.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ab wann, Kind

Ab wann sind eure Kinder in der Nacht trocken geworden

Hallo ihr lieben, ich hab einen Sohn der wird im Nov.3 Jahre. Er ist jetzt seit ungefähr 3 Wochen unter Tag´s trocken. Nun wollte ich gerne wissen ab wann eure Kinder auch unter Nacht´s trocken geworden sind ab welchen Alter. Ich möchte mein Kind nicht unter Druck ...

von Monika1980 10.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ab wann, Kind

wann schlafen eure Kinder abends?

Hallo.... Mein Sohn 3,5 Jahre geht Abends zur zeit um sieben ins Bett. Um 4 oder 5 Uhr morgens steht er gut gelaunt auf und der Tag kann für ihn beginnen. Allerdings braucht er dadurch um 9 - 10Uhr ein Schläfchen. (was problematisch ist weil er ja in den Kindergarten ...

von Elayne 14.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ab wann, Kind

Ab wann ist ein Kind nachts trocken?

Hallo zusammen, meine Tochter (28 Monate) ist jetzt seit 1 Monat tagsüber trocken. Seit ca 2 Wochen ist die Windel auch nachts meist trocken; in der Zeit war 2 Mal ein paar Tropfen Pippi in der Windel. Sie möchte nachts auch ungern eine tragen, außerdem find ich es ...

von Happymom6784 05.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ab wann, Kind

Ab wann sitzen Kinder auf normalen Stühlen?

Huhu mein Sohn wird 3 im Dezember und ich bin schwanger. Baby kommt im Frühjahr. Es wird ja mit ca. 6 Monaten im Hochstuhl sitzen. Überlege ob wir später mal einen zweiten brauchen oder ob mein Sohn (ist dann ca. 3 3/4) schon auf normalem Stuhl sitzt? ...

von Kleines-Mäusebaby 07.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ab wann, Kind

Ab wann sollten Kinder merken das sie die Pampers voll haben??

Hallo, meine Tochter ist 2 3/4 JAhre alt und ein wirklich pfiffige Mädchen, aber das mit dem trocken werden klappt absolut nicht! Sie will so oft ohne Windel laufen , setzt sich immer wieder auf´s Töpfchen oder auf die Toi , aber am Ende macht sie doch in die Hose, auf ...

von Schnecke2007 28.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ab wann, Kind

Ab wann gehen eure Kinder in den Kiga?

Hallo, mich würde mal interessieren wie es bei euch ist? Wir haben vor mit 2 Jahren in den Kiga aber nur 3-max.4 St. es ist eine altersgemischte Gruppe von 1,5-6 wobei die meißten eher um die 2-3 liegen. Dann ab 3 in die Kita. Ich habe schon bsischen Angst dass die ...

von mamahelene 10.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ab wann, Kind

Ab wann hat euer Kind gesprochen?

Hallo, ich bin eine Mutter von drei Kindern. Leider spricht unser Nesthäckchen mit 20 Monaten noch kein einziges Wort. Weder "wau wau" noch bewußt Mama und Papa. Es hört sich alles eher "chinesisch" an. Aber das gehör funktioniert. Er ...

von susi34 01.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ab wann, Kind

wollte mal wisse wann eure kinder mit 2einhalb abends ins bett gehen

hallo wollte mal wissen wann eure kinder so ins bett gehen? und ob sie noch einen mittagsschlaf machen. Also mein kleiner macht seit 2 tagen keinen Mittagschlaf mehr weil er abends sonst bis 22.uhr auf ist. Früher war es so das er morgens um 07.30 aufgewacht ist dann so um ...

von Jasi24 02.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ab wann, Kind

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.