Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von alebk2 am 14.11.2012, 12:53 Uhr

Mal wieder Thema ZÄHNE PUTZEN

Hallo!
Wir hatten vor einigen Wochen dasselbe Problem. Haben auch alles mögliche ausprobiert, bis ich mich damit abgefunden habe, dass es im Moment halt nicht anders geht, als sie ihm unter Tränchen zu putzen. Und was soll ich sagen, seitdem läufts besser. Ich bin dabei anscheinend auch ruhiger geworden. Er kommt in seinen Hochstuhl, bekommt die Haare gebürstet, das Gesichtchen wird gewaschen und eingecremt, ein Wohlfühlprogramm mit zusätzlichem Zähneputzen. Mal mauzt er etwas dabei, aber im Großen und Ganzen lässt er sich`s mittlerweile gefallen.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass je ruhiger ich dabei bleibe und je konsequenter wir es zu immer demselben Ritual machen, umso besser wirds akzeptiert. Vorher habe ich ihm die Zähnchen mal im Bad, mal auf dem Wickeltisch,... geputzt, ich bin ihm förmlich damit nachgerannt. Jetzt weiß er, wenn`s in den Hochstuhl geht, mit Bürste Creme, etc. werden auch die Zähnchen geputzt und das funktioniert von Tag zu Tag besser.
LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.