Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von miamaus1411 am 02.01.2016, 23:42 Uhr

macht Frischluft mein kind hungrig?

Hallo
Erst zu mir ich bin Grade am abstillen wenn sie die Flasche bekommt ist es Preis Milch.
Meine Tochter kam am 14.11.15 zur Welt.
Nun bin ich viel draußen und versuche am tag . 2-3 Stunden spazieren zu gehen und wenn ich dann abends das letzte mal still um 18 uhr kommt meine Tochter wohl auch schon um 20 Uhr trinkt dann aus der Flasche 120-140 ml.
dann muss ich sie um 22 Uhr noch mal die Flasche geben da trinkt sie auch wieder um die 120 ml. Es kann dann aber auch mal sein das sie Bauch weh hat.

soll ich lieber die folgemilch 1 geben. ?
Stuhlgang hat sie manchmal nur morgens selten tagsüber meisten abends.

 
7 Antworten:

Re: macht Frischluft mein kind hungrig?

Antwort von somane am 03.01.2016, 8:26 Uhr

ich weiss ja nicht, wie alt dein Baby ist, aber ich habe nie Folgemilch gegeben. Pre kann man geben so viel man will. Folgemilch ist in meinen Augen absoluter Müll.

LG

p.s. und ja klar, Frischluft macht Appetit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: macht Frischluft mein kind hungrig?

Antwort von marijanam79 am 03.01.2016, 8:29 Uhr

Hallo,

klar macht Frischluft hungrig. Dein Baby ist noch so klein. Ich würde auch keine folgemilch geben. Absolut unnötig. Jetzt schon sowieso. Pre kannst du doch nach Bedarf geben.

Grüssle, Marijana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: macht Frischluft mein kind hungrig?

Antwort von cs80 am 03.01.2016, 9:15 Uhr

Ist sie gerade im 8-Wochen-Schub?
Ansonsten würde ich es als normal ansehen, dass sie 2h nach dem Stillen wieder hunger hat, MuMi ist doch so schnell verdaut. Weiß nicht wie das mit pre ist, aber das ist doch auch vergleichbar, wenn man sie nach bedarf gibt, oder nicht? Beim Stillen gibt es auch das sog. Clustern in den Abendstunden.

Vielleicht kann dir eine Stillberaterin helfen (die helfen ja auch beim Abstillen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1er-Milch und Pré werden von Fachleuten gleichermaßen empfohlen!

Antwort von Windpferdchen am 03.01.2016, 12:44 Uhr

Die Deutsche Gesellschaft für Ernährung (DGE) und das Dortmunder Institut für Kinderernährung betonen, dass Pré und 1er-Milch vom ersten Lebenstag an gleich gut geeignet sind. Keine von Beiden ist besser, keine ist schädlich. Auch die Kalorienzahl ist fast identisch. Der Einzige Unterschied: 1er-Milch sättigt etwas länger, weil sie Stärke enthält. Pré-Milch ist physiologisch der Muttermilch ähnlicher. Ein Vorteil für die Baby-Entwicklung ist dadurch aber nicht belegt.

Das heißt: Man darf selbst schauen: Wie gut kommt mein Baby mit der Pré zurecht? Wird es nachts oft wach, oder nur einmal? Wenn es oft wach wird und Hunger hat, kann es sein, dass es mit 1er-Milch besser durchschläft und sich nur ein bis zweimal meldet.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1er-Milch und Pré werden von Fachleuten gleichermaßen empfohlen!

Antwort von Neutrina am 03.01.2016, 13:15 Uhr

Jede gute Hebamme kann dir sagen, dass man nur Pre Milch gibt genau wegen der Stärke in der Einser Milch. Pre Milch kann man nach Bedarf geben, aber stillen wäre sowieso um einiges noch besser. Aber klar Mamas machen sichs gerne bequem und stopfen ihre Kinder mit der Milch voll die gut sättigt. In dem Alter können die kleinen auch alle 30min trinken und das ist nicht ungesund. Die Kleine befindet sich wahrscheinlich einfach nur im Wachstumsschub. Die Einser darf man übrigens auch nicht nach Bedarf geben, genau wegen der Stärke. Generell ist alles außer der Pre-Nahrung Geldmacherei und völlig überflüssig, vorallem sowas wie Folgemilch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ne, da hat Windpferdchen schon recht.

Antwort von emilie.d. am 03.01.2016, 14:25 Uhr

1er wird genauso empfohlen, einzige Ausnahme schlechtzunehmende Kinder. Da kontraindiziert, weil sich eventuell die Gesamttrinkmenge verringert. Da der Kaloriengehalt von Pre und 1er gleich ist, würden solche Kinder dann noch schlechter zunehmen. Einziger Unterschied ist wirklich, dass ein Teil der Laktose durch Stärke ersetzt wurde, 1er darf genauso wie Pre nach Bedarf gefüttert werden.
Ansonsten schließe ich mich hier dem allgemeinen Tenor an, es ist unheimlich schwer, bei Menschen Ernährungsstudien zu machen. Das sieht man schon daran, dass sich ständig die Empfehlungen zur Allergieprophylaxe ändern. Ich würde immer bei dem bleiben, was Muttermilch am ähnlichsten ist, und das ist Pre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Emilia4813 am 06.01.2016, 4:41 Uhr

Pre kann nur dann nach Bedarf gegeben werden, wenn das Kind einen recht normalen Hunger hat. Wenn es irgendwann mal zwölf Flaschen a 250 ml weghaut ist das zuviel.
Sowas passiert bei Mumi nicht. Da sich diese dem Bedarf des Babys anpasst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.