Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JB2013 am 16.10.2013, 11:01 Uhr

Lockenpflege

Meine Kleine bekommt ziemliche viele Locken, momentan schaut ihre "Frisur" nur nach Kraut und Rüben aus, weil die Haare in sämtliche Richtungen stehen. Würde gerne wissen, ob mir jemand eine Lockenpflege für sie empfehlen kann. Möchte ungern was mit lauter chemischen Zeug verwenden. Selber hab ich keine einzige Locke und deswegen auch keine Ahnung, was man da so anstellen kann mit den Haaren :-)!

 
3 Antworten:

Re: Lockenpflege

Antwort von juhu13 am 16.10.2013, 11:07 Uhr

Meine hat auch Locken und sieht meist nach Wuschelkopf-Monster aus. Ich tu einstweilen nichts außer hin und wieder mal frisieren (was auch leichter gesagt als getan ist).
Es gibt zwar Gels und so weiter, aber das mag ich nicht verwenden.
Ab und zu binden wir die Haare auch zusammen (geht sich jetzt schon aus von der Haarlänge) und Stirnfransen werden immer so geschnitten, dass sie nicht die Haare vor den Augen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lockenpflege

Antwort von Waswissenwill am 16.10.2013, 16:39 Uhr

Hallo meine Tochter hat auch Locken. Wir haben die Penaten Wasch- und Duschcreme (Spender und Tube) und ihre Haare lassen sich super kämmen und wirken sehr weich und gepflegt. Ich kämme meiner Tochter vorne einen Seitenscheitel (vorne sind sie nicht so gewellt) und am Kopfmitte lass ich die Haare einfach nach hinten locken :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lockenpflege

Antwort von dee1972 am 17.10.2013, 0:50 Uhr

Nachdem meine Tochter sehr lange fast kahlköpfig war, hat sie (inzwischen 3,5) nun auch jede Menge Locken. Wir nehmen ganz normales Babyshampoo (Penaten) und zum Kämmen eine Bürste für Extensions (hat mir eine Friseurin empfohlen), damit kommen wir super durch die Locken, ohne das es ziept.

Gelockt sind sie nur schulterlang, ausgekämmt inzwischen bis zur Mitte des Rückens. Sie trägt oft Pferdeschwanz oder Zöpfe. Sie kommt nämlich so langsam in die "ich bin ein Mädchen - und die Welt ist rosarot"-Phase (aaaargggh).

LG D.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.