Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MuttiSophie am 14.10.2013, 12:54 Uhr

Body mit lange Ärmel

Hallo !!!Mein Sohn ist vor drei Wochen zwei geworden. Jetzt kommt ja die kühle Jahreszeit. Was zieht ihr eure Kinder als Unterwäsche an? Mein Sohn hat bis jetzt Hemd mit Schlüpfer angehabt. Bin am überlegen ob es nicht wärmer ist ein Body mit lange Ärmel anzuziehen.

 
9 Antworten:

Re: Body mit lange Ärmel

Antwort von Lihannon am 14.10.2013, 13:02 Uhr

Hallo!
Im ersten Winter hatte meine Tochter als kleines Baby auch einen langen Body drunter. Jetzt ist sie 1,5 J. und man soll sie ja anziehen, wie man sich selbst anzieht. Ich stelle mir vor, ich müsste ein langes Baumwollshirt und darüber noch einen Pullover tragen (In der Wohnung oder beim einkaufen- Hitzeschlag!!).

Wenn sie einen dicken Pulli anhat, trägt sie einen ärmellosen Body drunter, wenn es ein ganz dünnes Shirt ist, dann Body mit T-Shirtärmeln. Aber ich denke, wenn es draußen richtig schneit, wäre es wieder ok mit einem langen Body. Oder Langer Body, Langer dicker Pulli und dann nur eine Weste im Herbst mache ich auch mal.

Ich denke, wenn du dir immer vorstellst, du hättest das an, was dein Kind anhat und würdest damit toben, dann liegst du immer richtig.

LG (Ich freue mich aber auch schon drauf, wenn sie endlich vernünftig sagen kann, ob es ihr zu warm oder zu kalt ist)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Body mit lange Ärmel

Antwort von Glückskind_2009 am 14.10.2013, 13:07 Uhr

Entweder Unterhose und Unterhemd aber meistens einen Body.
aber kurzarm.
Darüber einen warmen Pulli . Lange Strümpfe oder sogar strumpfhose und ne Hose.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Body mit lange Ärmel

Antwort von wir6 am 14.10.2013, 13:54 Uhr

nu ich weiß ja nicht, wo ihr wohnt, hier ist es halt morgens schon recht frisch, so 6-8 Grad und Tagsüber kommt die Sonne 16-20 Grad sind schon noch drin.

Kommt auch ein bisschen darauf an, ob er auf Toilette soll...

aber meine bekommt einen halbarmBody und ein Langarmshirt und oft eine Latzhose an.

Denn was mach ich, wenn es kalt wird??

Ausserdem ist es ja eh nur für den Weg zum Kindergarten (falls er schon dahin geht). Wenns dir arg zu kalt vorkommt, kannst ja noch ne Decke drüberschlagen (oder er läuft selber?dann bewegt er sich ja gut und bleibt warm)

Im Kiga-Raum und auch Daheim ist ja geheizt, da wür es wohl schnell mit langarmbody und noch was drüber zu warm werden. Und wenn ihr rausgeht und bei euch ist es zu frisch für die normale Jacke und zu warm für die Winterjacke ziehst du ihm halt eine Strickjacke noch unter der normalen Jacke an.

Wichtiger finde ich die Mütze bei dem Wetter ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Body mit lange Ärmel

Antwort von Mirabai am 14.10.2013, 14:02 Uhr

Unser Knirps (32 Monate) bekommt je nach Wetter einen Body an.

Das entscheide ich morgens dann relativ spontan bzw. wenn ich mich verschätzt habe wird sich im Laufe des Tages eben nochmal umgezogen.

Hier in der Wohnung reicht ein normaler Pulli und ne Strumpfhose.

Gestern zb. waren wir auf dem Oktoberfest, da hatte er keinen Body an weil es Mittags als wir losgehen super warm war wegen der Sonne.
Abends wars dann aber so kalt das er fror. Ich hab ja zum Glück mitgedacht und ne Decke mitgenommen. Damit hat er sich dann in den Buggy gekuschelt.

So im richtigen Winter, wenns also friert und schneit werden wir ihm definitiv einen Body unterziehen. Ob langarm oder Kurzarm ist dabei egal. Am Körper machts ja keinen Unterschied.


Latzhose finde ich bei dem Wetter übrigens am besten. 1. kann dann der Pulli nicht so hochrutschen das der Rücken frei ist und 2. hält sie ihn am Oberkörper ja auch noch zusätzlich warm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Body mit lange Ärmel

Antwort von keinnamemehrfrei am 14.10.2013, 15:31 Uhr

Mein Sohn (knapp 24 Monate) trägt seit eh und je langarmbodys. außer im hochsommer dann halt nur kurzarm. in der Wohnung trägt er nur body mit strumpfhose und draußen dann je nach dem t-shirt drüber an warmen Tagen oder t-shirt und Jacke oder pulli oder pulli und jacke. für nachts braucht er eh einen langarmbody. fände es quatsch auch noch kurze für tags zu kaufen. nachts schläft er nur im body im Schlafsack und kurzärmelig wäre etwas frisch :-)

wenn es jetzt aktiv ans trockenwerden gehen sollte, muss ich noch mal umplanen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Body mit lange Ärmel

Antwort von Missy27 am 14.10.2013, 16:00 Uhr

Solange meine Tochter Windel getragen hat hat sie immer Body an gehabt. Jetzt Slip und Hemd. Hab auch Unterhemden mit Ärmeln da (kurz und lang).

http://m.hessnatur.com/item/3235383031

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Body mit lange Ärmel

Antwort von emres am 14.10.2013, 23:15 Uhr

Es gibt auf hemden mit langen ärmeln. Auf body würd ich dann nicht mehr umstellen.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Body mit lange Ärmel

Antwort von juhu13 am 15.10.2013, 11:32 Uhr

Meine hat mit 2 Jahren noch Bodies angehabt. Jetzt mit fast 3 kaufe ich keine mehr, weil die wenn sie Pipi muss so schwer auszuziehen sind und es dann ja schnell gehen muss. Aber wenn er noch Pampi hat, sind die auf jeden Fall besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Body mit lange Ärmel

Antwort von leonessa am 16.10.2013, 23:04 Uhr

Ich selbst habe leider aus UNWISSENHEIT BODIES AB 98 MIT LANGEN ÄRMELN GKAUFT - DIESE SIND ORIGINALVERPACKT ZU EBAY. BEI KLEINEREN GRÖßEN FINDE ICH SIE ABER TROTZDEM GUT, wenn sie recht beweglich sind und sich die Ärmel hochschieben. Man kann ja zuhause den Pullover weglassen und nur ein t-Shirt anziehen.

LG, Leonessa


P..S. Entschuldigung für die Großschreibung - ich weiß nicht wie ich das ändern kann (war aus Versehen), wollte aber nicht mehr alles neu schreiben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Bodys in Größe 98

Hallo zusammen, wisst ihr evtl wo ich Bodys in der Größe 98 bekomme? Ich finde die Bodys von H&M fallen ja eigentlich schon groß aus aber die 92 werden meiner Tochter etwas kurz und ich möchte noch nicht auf Unterhemden/-hosen umstellen weil ich die Einteiler einfach so ...

von mausejule2010 07.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Body

Mal ne blöde Frage...Wo Bodys ab Gr. 98 kaufen?

Hallo, wollte mal fragen, wo Ihr Bodysab Größe98 für Eure Kinder kauft? Meine Tochter ist 2 Jahre alt und hat mindestens Gr. 98 und braucht noch voll Windeln. Ich finde nirgendwo Bodys für diese Größen. Bin ich auf dem Holzweg und andere ziehen schon normale Unterwäsche an ...

von bridget 26.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Body

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.