Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fischlein2012 am 13.10.2013, 21:16 Uhr

sauna??

Hallo,

war schon jemand von euch mit seinem Kleinkind in der Sauna? Wir würden gern mal hin, aber ich weiß nicht so recht wie ich das am Besten mit der Kleenen (1,5 J) machen soll. Soll ich ihr ne SChwimmwindel anziehen oder geht sie da auch nackt? Die muss ich aber ja dann nach dem Abkühlen auch gleich gegen ne Trockene tauschen oder wie ist das? Hat jemand ERfahrung?
LG

 
2 Antworten:

Re: sauna??

Antwort von mirico11 am 14.10.2013, 14:36 Uhr

Hi, bei uns gehen sie im Babyschwimmen auch mit den kleinen. Wie waren da noch nicht dabei, kennen aber die Regeln in der Sauna. Also, da darf man nur nackig oder mit Handtuch rein. Aber nicht mit einer Badehose, schon gar nicht mit einer nassen, wegen der schnellen Bakterienbildung in der Hitze ! Lg und viel Spaß !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sauna??

Antwort von DeeCee am 14.10.2013, 14:58 Uhr

Ich gehe mit meinem Sohn (16 Monate alt) zum Babyschwimmen und da gehen wir anschließend auch in die Sauna.
Er ist dabei nackt und ich setze ihn auf ein Handtuch. Wir machen nur einen Saunagang von etwa 5 Minuten und kühlen uns danach an der frischen Luft ab, das ist schonender. Es ist empfehlenswert, lieber ein Handtuch mehr einzupacken, zumindest bei uns, da Sohnemann es bisher immer geschafft hat, auf's Handtuch zu pieseln
Natürlich saunieren wir nur, wenn Junior auch fit und gesund ist und falls er andeutet, dass er keine Lust mehr hat, beenden wir den Saunagang auch früher!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.