Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lian am 07.11.2011, 9:22 Uhr

Liebe Saskia

Du hast diese Frage nun in sehr vielen Foren gestellt und sehr viele Antworten erhalten.
Ich sehe hier zwei Möglichkeiten:
1. Du hast Dir einen Spaß erlaubt. Herzlichen Glückwunsch. Schade, dass Du so vielen Menschen hier die Zeit gestohlen hast, Dir wohlmeinend zu antworten.

2. Du meinst es wirklich ernst, grübelst darüber und kommst nicht von dem Gedanken los. Du siehst anhand der vielen vielen Reaktionen, dass diese Gedanken nicht "normal" sind. Sie können Zeichen einer Schwangerschaftsdepression sein. Vielleicht machst Du Dir eigentlich um etwas ganz anderes Sorgen, kannst dies aber nicht benennen oder erträgst es nicht daran zu denken. Dann sind die Sorgen um das Datum ein Platzhalter.
Neben der wahrscheinlichsten Möglichkeit einer Schwangerschaftsdepression kommen auch noch ein paar andere Erkrankungen in Frage, die alle in die Hand eines geschulten Psychiaters gehören, der Erfahrung mit der Behandlung von Schwangeren hat.
Ich empfehle Dir dringend einen solchen zu suchen, gemeinsam mit ihm/ihr zu gucken was gerade bei Dir passiert und ob und welche Behandlung sinnvoll wäre. Bei Terminproblemen sag der Sprechstundenhilfe dass Du schwanger bist und dass es dringend ist. Du solltest auch Deinen Partner miteinbeziehen. Niemand kann Dir sagen, wie es Dir um die Geburt herum gehen wird und schon gar nicht für die Zeit danach. Aber Du kannst jetzt schonmal ein Netz bauen, dass Dich notfalls auffängt.
Ich habe den Eindruck, dass Du Dir von dem Satz "Es ist schön im Winter Geburtstag zu haben" eine Erlösung von diesem Gedankenkarussell erhoffst. Dem ist nicht so.
Bitte lass das abklären. Rückmeldungen, dass da etwas gerade bei Dir komisch läuft hast Du ja nun genug., Solltest Du noch Fragen haben, schick mir eine PN.

Liebe Grüße
Lian

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.