Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von erdmännchen am 22.08.2007, 14:04 Uhr

leicht nasse Hose

Hallo
Bin sonst mehr bei 2 unter 2 zu finden. Hab aber mal ne Frage zur Großen. Nele wird im September zwei und ist seit 6 Wochen tagsüber trocken. Wir haben kein "Training" gemacht, ich hab kein Druck ausgeübt oder ähnlich. Das kam von allein. Bisher war es immer pannenlos. Seit 2-3 Tagen geht aber immer ein Tropfen in die Büx. Dh die U-Hose ist im Schritt immer feucht. Das hatten wir heute schon 3x und macht ziehmlich viel wäsche. Ist das normal? Ich denke sie übt im Moment das Anhalten weil sie spielen und nicht auf die Toilette will? Kennt das eine von euch?

 
3 Antworten:

Re: leicht nasse Hose

Antwort von Hexhex am 22.08.2007, 16:13 Uhr

Hallo,

da kann man nicht viel machen, außer das Kind ab und zu an die Toilette zu erinnern, wenn es ins Spiel versunken ist. Bis die Kinder wirklich pannenfrei trocken sind, dauert's halt meist doch, bis sie etwa drei sind - auch bei "Frühstartern" ;-)

Grüßle,

Hexe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leicht nasse Hose

Antwort von RR am 22.08.2007, 16:50 Uhr

Hallo
in dem Alter ist es noch normal dass es "nachtropft", war bei meinem Sohn bis er etwas über 3 war. Habe ihm dann eine Damenbinde in die U-Hose geklebt u. die saugte den Tropfen auf, so musste ich ihn nicht ständig strippen....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leicht nasse Hose

Antwort von Lenn04 am 23.08.2007, 13:29 Uhr

Ich habe mal gehört, dass öfter mal ein Tröpfchen daneben gehen soll, wenn die Kinder direkt auf die richtige Toilette sitzen ohne Kindersitz drauf. Weil die dann die Muskeln so anspannen um sich auf der Toiletten zu halten, dass sie dadurch ihre Blase nicht ganz entleeren können und der Rest dann eben im Höschen landet.
Ob das aber stimmt kann ich nicht sagen.
Ich habe das nur gehört.
Mein Kleiner ist leider noch nicht trocken.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.