Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Astrid am 30.01.2023, 14:19 Uhr

Lass Deine Tochter nicht hängen!

Hallo,

ich kann Deine Gefühle sehr gut verstehen. Klar ist das nicht schön, dass Deine Kleine von dem neuen Freund erzählt. Das ist eine sehr schwierige Situation für Dich.

Aber natürlich kann Deine Kleine nichts dafür, sondern sie versucht auf diese Weise, das alles zu verarbeiten. Sie erzählt es Dir sogar genau deswegen: damit Du ihr hilfst, diese neue, beunruhigende Situation zu bewältigen, weil das alles sie überfordert.

Achte darauf, dass Du Deine Kränkung nicht als Vorwand nimmst, um Deine Tochter nicht mehr zu sehen. Das tun leider viele Väter. Aber Deine Tochter braucht ihren Papa. Lass sie nicht im Stich, eh? Auch wenn das für Dich bequemer wäre.

Denn egal wie schlecht es Dir geht: Deine Tochter geht vor. Sie ist noch wichtiger. Kinder können nichts für eine Trennung, und sie sind darauf angewiesen, dass die Erwachsenen sich erwachsen benehmen und sie nicht hängenlassen. Die allergrößten Leidtragenden einer Trennung sind immer die Kinder, nicht die Erwachsenen.

Lass nicht zu, dass Deine Tochter in 20 Jahren ihrem Psychiater erzählt, dass ihr Vater sie nicht geliebt hat und sie fallengelassen hat. Denn das richtet einen Schaden an, der ein Leben lang nie mehr heilt. Auch wenn Dir alles weh tut: Steh zu Deiner Verantwortung als Papa. Du bist für immer ein Papa, und diese Rolle ist jetzt Dein wichtigster Job.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.