Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MamaMarie16 am 02.07.2022, 23:12 Uhr

Langzeitstill-Mamis, erzählt doch mal :)

Hi, ich zähle mich zwar nicht unbedingt zu den Langzeitstillern, aber mit Monat 14 hab ich auch Erfahrung.
Ich hab K1 ca 18 Monate gestillt, K2 ist jetzt 14 Monate und wird nachts gestillt. Beide Kids wurden mit 1 Jahr nur noch nachts gestillt, weil ich wieder arbeitete.
Ja, es gibt Phasen, in denen sie mehr fordern. K1 war mit 14 gerade in der Krippe eingewöhnt und kam nachts statt 2- stündlich plötzlich halb-stündlich. Das war unser Anfang vom Ende. Ich hab ihn zurück auf 2- stündlich"trainiert" und weil das so gut klappte über die nächsten 4-6 Monate hinweg weiter reduziert und letztlich abgestillt.

K2 kommt nachts auch gerade wieder öfter und fragt zum Mittagsschlaf gerne an, was ich aber kategorisch ablehne. Abendliches Einschlafstillen reicht mir. Außerdem ändert es auch nichts an der Art des Einschlafens, ist eher eine Art Übersprungshandlung, wenn er (noch) nicht schlafen will. Nachts scheint er gerade unruhiger zu schlafen und mit das Stillen wohl zur Beruhigung. Es wird ordentlich getrunken, allerdings kann ich mich nach der ersten Portion auch wieder weg drehen und er schläft weiter. Drehe ich mich nicht weg, nuckelt er auch gerne die ganze nacht hindurch. Ist also gerade wieder die Zeit, in der ich vom Stillen genervt bin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.