Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pompi am 22.11.2008, 16:28 Uhr

langeweile

Hallo, mein Mann geht mir im Moment total auf den Keks. Er meinte gestern zu mir. Es ist jeden Tag das selbe ich komme heim esse was, spiele mit der kleinen und dann schaue ich fern oder lesen. Ich hab zu ihm gesagt dass er sich halt ein Hobby suchen soll, mir ist es nicht langweilig, ich hab immer was zu tun. Normal fährt er Fahrrad aber bei diesen Temperaturen ist das nur teilweise zu verwirklichen. Was machen eure Männer wenn sie von der Arbeit heim kommen oder am Wochenende??

VG

 
7 Antworten:

Re: langeweile

Antwort von montpelle am 22.11.2008, 16:32 Uhr

"Was machen eure Männer wenn sie von der Arbeit heim kommen oder am Wochenende??"

Sich in erster Linie mit den Kindern beschäftigen, die tagsüber in der Woche nicht soviel von Papa haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@montpelle

Antwort von pompi am 22.11.2008, 16:35 Uhr

macht meiner ja auch, aber wenn die kleine müde wir, hängt sie nur bei mir rum.
Und manchmal ist er a bissel genervt vom Autofahren, er fährt ca 1 - 11/2 Stunden von der arbeit heim. Da brauch er manchmal a bissel ruhe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: langeweile

Antwort von ny152 am 22.11.2008, 18:18 Uhr

also, meiner macht das gleiche wie du, heimkommen, mit den kindern spielen, abends mit mir lesen, fernsehen, quatschen. langeweile ist für uns ein fremdwort.

am wochenende fliegt die zeit nur so dahin, wir unternehmen was oder puzzeln zu hause herum.

mir scheint, dein mann ist gerade mit was unzufrieden. gib acht, dass eure beziehung dadurch nicht leidet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: langeweile

Antwort von anjos am 22.11.2008, 18:35 Uhr

Ich hab so einen richtig aktiven Mann... der macht schon sein Leben lang Musik... zuerst nur im Musikverein, dann auch in einer Big Band. Da war er schon drin, als wir uns kennenlernten. Nicht nur, dass er im Sommer jedes WE auf irgendeinem Schützenfest unterwegs war, NEIN, der musste sich auch noch den Posten als Geschäftsführer der Big Band annehmen. Das hat er bis letztes JAhr auch noch gemacht... Unsere Große ist 2006 geboren.
Als er dann mit der Big Band aufgehört hatte, ist ihm mal eingefallen, dass er ja den Jagdschein machen könnte (Grund: mein Papa ist auch Jäger, sein Papa ebenfalls, wir haben hier eine "Hütte", wo die JÄger "Stammtisch" abhalten). Also hat er im letzten Winter den JAgdschein gemacht. Da er normalerweise in 3 Schichten arbeitet, musste er für den Kurs ständig die Schichten tauschen, ab und zu musste er dann noch lernen. Und wenn er dann wirklich mal Freizeit hatte, hat er sich um unsere Große gekümmert. Ich war, als er mit dem Jagdschein angefangen hat, schon wieder schwanger mit unserer kleinen! Der Jagdschein war dann im Mai geschafft, im Juni kam die kleine zur Welt. Jetzt überlegt mein Mann, ob er nicht noch "eben" den Techniker in Abendschule macht... find ich ja auch gut, aber ich hätte mir das gewünscht, als ich den Betriebswirt in Abendschule gemacht habe... aber damals war ihm die Big Band wichtiger...

Tja... was soll ich sagen: mein Mann ist viel unterwegs, wir haben zu alledem auch noch einen Bauernhof mit vielen Grünanlagen, was ja auch alles instand gehalten werden muss. Wenn mein Mann Freizeit hat, kümmert er sich voll und ganz um die Mädels. Dann "darf" ich am PC rumhängen... oder wir unternehmen auch mal was gemeinsam.

Vllt. sollte dein Mann sich auch ein Hobby wie "Jagd", "Segeln", "Angeln", "Sport" etc. zulegen, wo er zumindest 1x die Woche hingehen kann...

LG; ANdrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: langeweile

Antwort von Bellamama am 22.11.2008, 22:20 Uhr

Meiner hat sich eine Eisenbahn gekauft und baut da herum. Meinem Sohn
gefällt das natürlich auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mein Mann liebt Langeweile

Antwort von Toms-Mama am 24.11.2008, 9:52 Uhr

... kommt mir zumindest so vor. Er kommt von der Arbeit, isst, legt sich auf die Couch und schaut fern. Und falls er sonst nix zu tun hat, bleibt er da bis spät abends.

Er beschäftigt sich nicht soviel mit unserem Kind.Ab und zu zwischendurch. Auch am WE hängt er am liebsten auf dem Sofa. Muss aber dazu sagen, dass er SEHR VIEL areitet und auch oft 5 Wochen an einem Stück. Kann es daher etwas nachvollziehen, dass er gerne seine Ruhe hat.

Und wenn es meinem mann doch mal langweilig werden sollte, trifft er sich mit seinem Kumpel zum - na was?- fernsehen auf der Couch oder Playstationspielen, haha!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: langeweile

Antwort von RR am 24.11.2008, 15:55 Uhr

Hallo
mein Mann hilft im HH mit! WEnn man zu zweit arbeitet MUSS das einfach sein. Wir haben einen Plan wer was an welchem Tag macht u. seither klappt es super.....Wenn wir Sonntag mittag frei haben gehen wir meist Spazieren im Wald (mit Tierparkbesuch o Spielplatz verbinden um auch dem Kleienn gerecht zu werden) o. mal ins Museum o im Sommer auf Feste bzw. jetzt wieder auf Weihnachtsmärkte.

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.