Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bellamama am 22.11.2008, 13:28 Uhr

Dreirad-Frage

Hab unser altes Dreirad ausgegraben - meine Tochter setzt sich natürlich gleich drauf und will treten. Die Beine reichen vor aber sie hat zu wenig Kraft um sie zu treten - ist sie vielleicht doch noch zu jung/klein dafür? Sie ist 21 Monate und ich merke sie will kann aber nicht.
Wie kann ich ihr helfen?

 
2 Antworten:

Re: Dreirad-Frage

Antwort von little_princess am 22.11.2008, 18:41 Uhr

Ich weiß nicht, was ihr für ein Dreirad habt, aber bei unserem (puky) ging das Treten wirklich sehr schwer.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dreirad-Frage

Antwort von Anita24 am 22.11.2008, 21:16 Uhr

Hallo!
Wir haben ein günstiges Dreirad, aber Celina kann mit ihren 22 Monaten auch noch nicht alleine treten. Aber ich denke mal im nächsten Jahr dürfte das kein Problem mehr sein. Braucht halt alles seine Zeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Dreiradkauf

Hallo, ich habe mal eine Frage zm Dreiradkauf. Wir wollen unserem Sohn (gerade 2) ein Puky-Dreirad schenken. Normalerweise würde ich immer Luftreifen nehmen, da die ja leider sind. Aber mit dieser Bereifung sind die Dreiräder ja gleich noch teurer. Wie ist Eure Erfahrug mit ...

von Frieda07 03.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dreirad

Dreirad fahren mit 2?

Hallo zusammen meine Maus hatte gestern die U7 - am Samstag wird sie 2 Jahre alt. Die U lief eigentlich ganz gut, nur hat mich die Ärztin ein wenig verwundert angeschaut (fast schon vorwurfsvoll) und gefragt warum meine Kleine denn ...

von Conny2012 19.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dreirad

Dreirad, Laufrad oder beides?

Hallo! Mein Sohn ist zwar erst 15 Monate alt, aber er liebt alles, was Räder hat... Ein Bobby Car haben wir, das mag er auch ganz gerne. Jetzt im Urlaub hat er erste Dreiraderfahrung gesammelt, er fand es ganz toll, auch wenn er noch nicht mal an die Pedale ran kam, und ...

von sabrina306 02.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dreirad

Dreirad - Frage nur mal interessehalber...

Hallo, da hier oft über verschiedene Fahrzeuge geschrieben und Rat gesucht wird, ob nun Laufrad, Dreirad... etc. - eine Frage: Ist es normal, dass Dreiräder in Deutschland in der Regel keine Kette, sondern die Pedale am Vorderrad haben? Dann kann ich verstehen, dass die ...

von MM 24.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dreirad

Laufrad oder Dreirad zum 2. Geburtstag

Hallo, meine Tochter wird bald 2 und wir möchten ihr gerne ein Gefährt auf Rädern schenken. Momentan fährt sie Bobby Car und macht das auch sehr gerne. Ich denke, wir werden ihr nun ein Dreirad und ein Laufrad schenken, allerdings eines davon jetzt zum 2. Geburtstag und das ...

von Alema 19.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dreirad

Bobbycar umsonst - lieber Dreirad / Roller?

Hallo, es ist zwar kein richtiges Bobbycar, sondern von Berchet (und etwas klapprig), aber es kann dann wohl weg. Wenn er mit 19 Monaten jetzt zwar fahren kann, aber nur ein paar Minuten, und ich es dann schieben und ihn tragen muß, besteht wohl keine Hoffnung mehr, ...

von mona06 19.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dreirad

Welches Dreirad und wie lange damit fahren?

Hallo, wir hatten ein geschenktes Dreirad von Kettler aber das ist jetzt hinüber. Unser Sohn wird im Oktober drei und kann noch nicht richtig Dreirad fahren. Wir möchten ihm gerne ein neues kaufen aber welches? Es gibt soo viele Modelle. Es soll dann ja noch etwas gefahren ...

von kinderlose 25.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dreirad

Ab wann konnten eure Kids mit dem Dreirad fahren?

ich meine alleine treten ! Meine Tochter ist jetzt knapp 27 Mon. alt, schafft es aber noch nicht. Entweder liegt es an der Motorik, dass sie noch nicht richtig versteht, wie es funktioniert oder es liegt an ihrer Körpergröße/Gewicht. Sie ist erst 86/87 cm groß und wiegt ...

von SelinaMama 28.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dreirad

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.