Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Heike67 am 18.10.2008, 16:50 Uhr

Kurze Nächte

Hallo,

vielleicht kann mir ja hier jemand einen Tipp geben.
Also meine Tochter ist jetzt fast 4 Jahre alt und seit ca. 4 Monaten kommt sie in fast jeder Nacht mehrmals und entert unser Bett. Aber! Sie schläft dann nicht etwa, sondern ist topfit und hat schon 100 % Power erreicht. Hier mal die Zeiten der letzten Nacht: 01.25, 02.30, 05.00 und von da an alle 10 Minuten. Ich denke sie braucht nicht soviel Schlaf (wie ich). Sie geht am Abend um 20.00 Uhr ins Bett, weil sie dann auch total ko. ist. Mittagsschlaf gibt es nicht mehr, da sie nach dem Kindergarten am Vormittag total überdreht ist. Was kann ich denn tun das sie durchschläft? Als Säugling gab es da keinerlei "Probleme".

Heike

 
4 Antworten:

Re: Kurze Nächte

Antwort von Bübchen_2006 am 18.10.2008, 17:09 Uhr

Oh je, tauschen möchte ich nicht! ;-)

Was tut ihr denn wenn sie ankommt? Totstellen oder schimpfen? Ersteres wäre vielleicht gut, dann merkt sie dass es bei euch auch langweilig ist....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurze Nächte

Antwort von Heike67 am 18.10.2008, 18:20 Uhr

Wir haben beides schon ausprobiert. Ich habe sie auch zu mir ins Bett gelassen, aber das ist leider nicht auszuhalten, weil sie natürlich nicht ruhig ist. Sie plappert, sie tastet mich ab, ihr Popo rutscht hin und her usw. usw. . Leider muß ich über mich sagen, das ich wirklich langsam sauer bin. Mir fehlt einfach der Schlaf. Auch wenn ich sie überzeuge wieder in ihr Bett zu gehen, in der Hoffnung sie schlummert wieder ein, ich kann aber nicht gleich wieder einschlafen, oft bin ich noch wach, wenn sie ihre nächste Attacke startet. Puh!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurze Nächte

Antwort von Fröschli am 18.10.2008, 19:34 Uhr

Hm, habt ihr ihr schon ganz klar, gesagt, solang es dunkel ist, wird geschlafen? Mit der Erklärung, das IHR den Schlaf braucht?
Das klappt bei meinem ganz gut.
Hab ihm gesagt, wenn er meint, das er überhaupt nicht mehr schlafen kann, soll er ein Buch anschauen, ganz leise spielen,...
Was soll ich sagen, seitdem schläft er am We meist bis acht halb neun, manchmal sogar noch länger.

Er kommt allerdings ab und an nachts rüber, schläft dann sofort weiter.

LG
Becky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurze Nächte

Antwort von glückskinder am 18.10.2008, 19:57 Uhr

Unser Goldkind ist auch so. Man könnte verzweifeln. Bloß, dass er gleich bei mir einschläft. Gegen fünf ist die Nacht auch zu Ende. Manchmal bin ich noch so müde, dass ich ihn anmurre. Dann dreht er sich weg und ist erstmal still. Manchmal muss ich es aber als gegeben hinnehmen. Da hilft nichts mehr. Trost spendet mir nur der Gedanke, dass es spätestens in der Schule besser wird. War beim Großen auch so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.