Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kuegelchen am 09.11.2011, 8:38 Uhr

@ Kuegelchen

Wurde es denn beeinflusst ob eine Beule entstand oder nicht? Zum einen beeinflusst man es schon durch die liebevolle Gabe des Mittels ("Das tut Dir gut mein Schatz") die für Kinder jeden Alters eine positive Bedeutung hat. Die Reaktion der Mutter beeinflusst das Kind IMMER , auch unbewußt. Zum anderen passiert es mir auch ab und an, daß ich mich in einem kürzeren Abstand an ein und der derselben Stelle stoße. Manchmal entsteht ein blauer Fleck, manchmal nicht, Das ist Zufall, bzw liegt an der Art des Stoßes, der momentanen Durchblutung usw. (Und jaaaa...ich bin ein Stolpervogel*gg*).
Dieses Medikament mit dem Herzmuskel kann ich natürlich nicht erklären. Dazu sind die Angaben auch nicht detailliert genug. Ich denke es war schlichtweg falsch (morbus laborum:-)).
Weißt Du, ich glaube es ist okay was man an Medis nimmt, die einen gehen in die Kirche , die anderen nehmen Globuli. Nr warum dann alle Mittelchen sooo teuer sind, dinde ich einen unglaublichen Betrug. Jeder Apotheker, den ich bis dahin näher befragt habe (und der GLobuli verkauft) sagte mir jaaaa, es wirkt. Nur wenn ich dann näher auf die Art des Wirkstoffes einging wurden sie knitterig, wanden sich. Und immer kamen sie zu dem Schluß , daß der Placebo-Effekt ja auch heilsam sei....?!?! Wenn man ein Globuli zerlegt, egal mit welcher Verdünnung und NUR den Wirkstoff als Medi nimmt, kommt man zu dem Schluß, das der Wirkstoff in dieser Menge nichts bewirken kann, daß ist kein Glaube, sondern reine Biochemie. Mit einem kleinen Nagel kannst Du auch kein großes Bild aufhängen.

LG Kügelchen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.