Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von M@mi am 08.07.2013, 22:04 Uhr

Krankenhaustrauma

Ich war mit meiner Tocher kurz vor ihrem 3.Geb. im KH wg. Fieberkrampf und dann unklares Fieber zwischen 39°-40°C über eine Woche. Sie musste auch einiges über sich ergehen lassen, was ich als Krankenschwester natürlich befürworte, aber als Mutter nur schwer aushalten konnte...
Und obwohl ich oder der Papa Tag und Nacht bei ihr waren, war meine Tochter daheim dann sehr verändert. Sie war verschreckt, total eingeschüchtert und wirkte auch irgendwie so, als wäre sie böse auf uns. Wir haben viel mit ihr darüber gesprochen und erklärt, dass das alles leider sein musste. Haben auch ein Buch "Conni im Krankenhaus", welches sie total gerne vorgelesen bekommt. Es hat einige Wochen gedauert, bis sie wieder "aufgetaut" ist. Das ist jetzt gute 3 Monate her und mittlerweile können wir auch wieder zu einem Arzt gehen, ohne dass sie schon im Wartezimmer einen Schreianfall bekommt.

Mein Rat: reden, erklären, evtl auch mit Buch, ganz viel kuscheln und Geduld Geduld Geduld. Er wird es verarbeiten, dauert aber eben ein bisschen.
Ach ja, die Tochter schläft übrigens auch bei uns und ich habe das Gefühl, dass ihr diese Sicherheit grade nach dem KH sehr gut getan hat. Sie hat damals oft geträumt und geschrien im Schlaf...

Alles Gute für euch!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.