Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bubbles am 08.07.2013, 7:48 Uhr

Krankenhaustrauma

Nächstes Mal: Isomatte mitnehmen oder im Stuhl schlafen. Da müssten die mich schon gewaltsam aus dem Zimmer entfernen lassen, damit ich mein Kind in so einem Zustand nachts alleine lasse. Ich darf das sagen, denn ich war schon in Deiner Situation und habe mich auch nachts "rausschmeißen" lassen. Ich habe mir fest vorgenommen, dass das nie wieder passieren wird.

Dieses Mal: Aufarbeiten. Ich würde mir ein Buch über Krankenhäuser besorgen (Vielleicht das von Wieso, weshalb, warum, das haben wir letztens mal durchgeschaut) und mit Deinem Sohn darüber sprechen. Er braucht Raum, seinen negativen Gefühlen Ausdruck zu verleihen. Das kann er vielleicht sprachlich noch nicht, also reagiert er körperlich. Hauptsächlich in Situationen, in denen er sich Deiner nicht sicher ist. Er hat vermutlich Angst, dass Du ihn wieder verlässt (zum Beispiel wenn Du schimpfst). Ich würde da ruhig auch sagen, dass Du ihn immer lieb hast, auch wenn Du mal schimpfst. Und ganz viel kuscheln.

Und mach bitte Dir keine Vorwürfe, sondern dem Krankenhaus. Vielleicht würde es Dir helfen, einen Beschwerdebrief an die Krankenhausleitung zu schreiben und Dir den ganzen Frust von der Seele zu schreiben, denn mal ehrlich - erst die Mutter vor die Tür setzen (jedes KH weiß, dass das kontraproduktiv ist) und dann auch noch das Kind (welches Schmerzen und Angst hat!) anschreien, das geht ja wohl gar nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.