Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mac Fly am 31.03.2004, 21:03 Uhr

Krabbelgruppe

Wollte euch mal fragen was ihr so bei euch in der Krabbelgruppe macht und um wieviel Uhr ihr euch so trefft.

Mein Problem ist das unser kleiner 16Mo vormittags noch so müde ist (7.oo Uhr aufstehen) das ich ihn schon um 11.ooUhr nach seinem Mittagessen ins Bett lege weil er nichts mehr packt.

Bin heute als Gast mal wieder mitgewesen und die Großen haben ihn prompt in die Mangel genommen.Weil er so müde war liefen gleich Tränchen. Die anderen Mütter haben genüßlich gefrühstückt und keiner passt mehr auf. Normal?

Leider hat er auch keine große Lust still da z sitzen und beim singen im Kreis mitzumachen. Er möchte nur mit den anderen spielen.

Nachdenkliche Grüße Christine

 
6 Antworten:

öhm

Antwort von Käferchen am 31.03.2004, 21:25 Uhr

Also unsere Krabbelgruppe war nicht da damit die Mütter Kaffee trinekn und die Kinder sich selbst überlassen sind!

Bei uns war das so dass wir uns einmal im Monat im Turnraum des Kindergartens getroffen haben..haben mit den Kindern gesungen...sie über Fussstrecke krabbeln lassen mit ihnen gespielt usw. ...da gabs keinen Kaffee und auch kein Geschrei weils für alle Kinder was besonderes war. Außerdem hat Luca so die Erzieherinnen kennengelernt und hat sie gleich als Bezugspersonen bei eingewöhnung in die KiGagruppe angesehen.

lg Käferchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krabbelgruppe

Antwort von 4Ms am 31.03.2004, 22:23 Uhr

Hallo,also wir haben uns einmal die Woche getroffen(do).Es ging um 10Uhr los und ging bis 11:30 Uhr.
Am Anfang haben wir ein Begrüßungslied gesungen und dann war immer abwechselnd jede Woche eine andere Mutti mit dem Programm machen dran.Wir haben z.B.gebastelt,Sport gemacht,Fühlspiele gespielt usw.Unsere Kinder hatten ein kleines Vesper mit , daß sie gemeinsam eingenommen haben.Beim Vesper konnten wir Muttis etwas quatschen,aber sonst ging es eigentlich nur um die Kids.
Viele liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krabbelgruppe

Antwort von toertel0 am 01.04.2004, 12:48 Uhr

Hallo Christine,

mach Dir nichts draus. Diese Phase habe ich auch durch. Mein Sohn ist jetzt 16,5 Monate und erst seit 2 Wochen ist es wieder einigermaßen angenehm mit ihm vormittags zu einer Krabbelgruppe zu gehen. Er wird zwar auch schnelle Müde und hat auch manchmal keine Lust beim Singen sitzen zu bleiben, aber da lasse ich ihn einfach machen, was er will, die anderen Mütter sehen das auch nicht zu verbissen.

Ich schaffe es hinterher auch meistens nicht so schnelle nach Hause, er schläft mir fast immer ein, da lege ich ihn dann aber so wie er ist hin und lasse ihn schlafen und Mittagessen fällt dann halt aus....

Also Kopf hoch, das wird schon wieder.

Liebe Grüße
Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krabbelgruppe

Antwort von Martina mit Luisa u.Maxi am 02.04.2004, 22:18 Uhr

Hallo Christine,

also bei und in der Krabbelgruppe läuft es folgendermaßen ab:

Beginn 9.00 Uhr d.h. singen Hallo schön das du da bist usw. dann dürfen sich die Kinder Lieder wünschen (wir haben eine Singmappe mit ca. 15 Liedern die immer gesungen werden) auch Fingerspiele, Ringel reihe, 1,2,3 im Sauseschritt usw. das ganze dauert etwa 30 - 45 Min. je nachdem wie lange die Kinder das wollen.

ca. 9.45 Uhr 2. Frühstück, jedes Kind und jede Mutter hat das Frühstück selbst dabei (Kaffe wird gemacht), dann wird gemeinsam gegessen, was den Kindern auch sehr viel Spass macht. Die Kinder werden aber nicht gezwungen sitzen zu bleiben, bei manchen Kindern dauert das Frühstück 5 Minuten bei anderen 20 Minuten. Dann können die Kinder spielen, malen oder mit Mama etwas basteln.

Um 10.45 Uhr wird gemeinsam aufgeräumt und um 11.00 Uhr gibts zum Abschied noch das Lied Alle Leut gehn jetzt nach Haus.

In unserer Gruppe sind Kinder von 1-3 Jahren und wir treffen uns jeden Mittwoch. Meine beiden freuen sich immer wahnsinnig darauf.

Meine kleine geht normalerweise auch um 11.00 Uhr ins Bett aber Mittwochs dann eben erst um 11.30 und schläft dann bestimmt 3-4 Stunden denn sie ist dann immer total geschafft.

LG Martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krabbelgruppe

Antwort von smudo am 02.04.2004, 22:43 Uhr

Hallo!!

Wir gehen auch in den Spielkreis!1
Doch bei uns geht es auch ausschließlich um die Kinder!!
Wir singen am anfang ;;Hallo hallo hallo wer isr denn da es ist der / die ... mit seiner / ihrer Mama!
Dann ist entweder Klettern oder Bobbycar fahren ,Sandspielen ,Ballspielen usw angesagt gegessen wir nur in eimen bestimmten Bereich aber zu keiner festen Zeit weil die Kinder alle andere essenszeiten haben.

Würde mich mal nach einem Kurs von zb einer Pekip erzieherin umsehen (leider sehr Teuer ) aber sicher mit guter Qualität oder du suchst DIR Mütter denen das kind im Vordergrund steht -die nicht nur Kaffeetrinken wollen -und gründest einen Spielkreis!!

Lg claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krabbelgruppe

Antwort von Mac Fly am 03.04.2004, 20:49 Uhr

Danke für eure Antworten!
Werde mir wohl eine Gruppe von Müttern suchen und es so versuchen!

:=) Christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.