Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mike_3xpapa am 06.11.2021, 10:30 Uhr

Kopfkissen Kleinkind

Hallo,

wir haben 3 Kinder (8, 5 Jahre und 5 Monate). "Ab wann wird ein Kopfkissen für Baby nicht schädlich?" Genau so haben wir die Frage damals für uns formuliert, weil es zumindest 3 schädlichen Aspekte gibt (zumindest die 3, die immer im Fachliteratur auftauchen): überhitzung (in der Kombination Kopfkissen-Decke), unnatürliche Kopfposition - als Ergebniss - Wirbelseulendeformation, und Erstickungsgefaht. Obwohl, Erstikungsgefahr meiner Meining nach hier ehe irrelewant ist, unsere kleine schläft manchmal sogar auf dem Bauch (!). Wirbelsäulenverformung - ist aus meiner Sicht der wichtigste Aspeckt, worauf man auchten soll! Ich denke aber nicht, dass da eine eindeutige Formel gibt, das ist ehe individuell, da alle Kinder unterschiedlich sind. Sie werden es aber warscheibnlich aus dem Schlafverhalten Ihres Kindes merken, ob Ihr Baby mit einem Kissen sich wohl füllt, oder ist es ehe noch zu früh, aufs Kopfkissen umzusteigen.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.