Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Baerchie90 am 12.03.2015, 14:02 Uhr

Kleinkindbetreung zu Haue so ungewöhnlich?

Ich gehöre auch zu deiner Spezies ^^

All zu viel vergleiche habe ich nicht, im Freundeskreis haben wir ein 2,5 jährigen Jungen, der schon länger in die Krippe geht (Mutter ist Studentin, die mit ihrem Studium eh schon "hinterherhinkt" und deswegen quasi keine wahl hat) und ein "besonderes Kind" (da ist ja eh immer alles anders).

Von Verwandten und Bekannten (Bspw Nachbarn) kommen auch immer wieder fragen, ob wir denn keinen Kita Platz finden würden, unser kleiner ist ja doch schon in dem Alter (wird Ende des Monats 2...) und ich müsse doch auch mal langsam wieder arbeiten gehen.

Inzwischen erwarten wir das zweite Kind, bei dem ich auch wieder Minimum ein Jahr zu Hause bleiben werde (wenn möglich lieber 2 Jahre :-)) von daher bin ich ja eh zu Hause und kann meinen Sohn dann auch zu Hause behalten (und die 150€ betreuungsgeld bis zum 3. Geburtstag noch "mitnehmen")

Beim zweiten Kind müssen wir mal sehen wie wir das machen, aber bin immer noch der Meinung, das man Kinder nicht bekommt, um sie so schnell wie möglich "irgendwo unterzubringen"...
Klar gibt es Fälle, bei denen es nicht anders möglich ist, aber wenn es "machbar" ist, sollte ein Kind doch anfangs bei Mama / Papa bleiben dürfen :-)
*meine Meinung*

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.