Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Oktaevlein am 13.03.2015, 20:57 Uhr

Habt Ihr nicht richtig gelesen?

was waren denn die anderen Gründe, warum du ihn abgemeldet hast? Das würde mich wirklich interessieren. Ich finde, du enthältst ihm schon etwas vor. Er muss ja nicht ganztätig in die Kita gehen, aber wenigstens am Vormittag 3-4 Stündchen finde ich schon gut und wichtig für Kinder über 3 Jahren.

Und was für andere Aktivitäten macht ihr, um andere Kinder zu treffen? Es liest sich für mich nämlich eher so, als wärst du froh, wenn ihr (zumindest auf dem Spielplatz) nicht auf andere Kinder trefft, damit er keine Rücksicht nehmen muss? Sorry, finde ich schon schräg die Einstellung.

Meine Tochter (gerade 4 Jahre) geht übrigens seit sie 2,5 ist, sehr gerne vormittags in den Kindergarten. Dort pflegt sie ihre Freundschaften, trifft sich zum Teil auch nachmittags mit ihnen. Und auf Spielplätze gehen wir am liebsten, wenn dort auch andere Kinder (und Mütter/Väter) sind.

Ich finde, du musst aufpassen, dass du deinen Sohn nicht komplett von der sozialen Welt abschirmst, sonst könnte es später in der Schule schwierig werden.

Übrigens bin ich zur Zeit zuhause, habe aber von Vollzeit über Teilzeit und stundenweise in der Elternzeit alles schon durch. Ich bin auch nicht dafür, einjährige in Krippen unterzubringen (wir hatten in der Zeit eine Kinderfrau), aber ab 3 Jahren ist das doch was ganz anderes. Ich kann nicht wirklich verstehen, warum du ihn jetzt dort rausnimmst.

Aber vielleicht schreibst du ja noch was über deine Gründe.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.