Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Xusal am 22.04.2008, 20:53 Uhr

Kleidergrößen

Weil ich beim Thema Gewicht weiter unten gerade über die Kleidergrößen gestolpert bin:

Mein Sohn (2 Jahre und 4 Monate alt, 92 cm groß, 13 kg) passen momentan die Hosen Größe 86 super, 92 ist echt noch zu lang. Und auch die Oberteile sind in 92 noch viel zu groß, zu weit, zu lange Ärmel.

Jetzt schreibt ihr, daß eure Kinder schon viel eher die größeren Kleidergrößen tragen. Wascht ihr zu heiß und ich zu kalt :-) oder wie kommt das?

 
16 Antworten:

Re: Kleidergrößen

Antwort von Astrid18 am 22.04.2008, 21:17 Uhr

Bei uns sind die Hosen auch eher zu groß. Meine Tochter ist jetzt 91 cm, ihr passen die 86er Hosen, die 92er Oberteile sind an den Armen noch etwas zu lang.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidergrößen

Antwort von guinan am 22.04.2008, 21:47 Uhr

Mein 2-jähriger ist relativ Groß aber sehr schmal. 86-er Hosen sind zu kurz, aber um die Mitte teilweise zu weit, also 92 ist von der Länge genau richtig aber viel zu weit. ich bin ständig am enger Nähen.

LG
Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidergrößen

Antwort von platschi am 22.04.2008, 21:55 Uhr

naja, oft fallen die Klamotten auch total unterschiedlich aus. Mein Sohn ist genau ein Jahr älter als deiner und hat fast die gleichen Maße (13kg bei 95cm). Die 86 haben wir vor ein paar Monaten aussortiert und ein großer Teil der Hosen in 92 passt ihm prima, aber ich habe auch viele, die noch zu lang sind. Fast 10cm Unterschied bei gleicher Konfektionsgröße habe ich schon gehabt. Naja und Körpergröße ist eine Sache - zwei gleich große Kinder können schon sehr unterschiedlich lange Beine haben.
Bei Sweatshirts und Pullis ist es so, dass ihm in der 92 die Ärmel schon oft zu kurz sind, in der 98 aber wieder zu lang und außerdem hängt er darin wie ein nasser Sack.

LG platschi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidergrößen

Antwort von anjos am 22.04.2008, 22:03 Uhr

wow... unsere Tochter ist jetzt 22 Monate alt. Sie trägt jetzt schon Gr. 92/98. Ein paar Hosen in 86 passen noch, die meisten haben wir aber schon aussortiert. Bei den Oberteilen trägt sie schon viel in 98 und nur noch ganz wenig in 92. Wie groß sie genau ist, weiß ich nicht... die U7 kommt in ein paar Wochen erst! Sie ist zwar relativ groß, aber es gibt hier ne Menge Kinder, die genauso groß sind...
Für den Sommer hab ich alles in 98/104 gekauft!

Aber jeder Hersteller hat seine eigenen Größen... teilweise fallen die Sachen innerhalb von einem Geschäft schon total unterschiedlich aus :/

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidergrößen

Antwort von lavilja am 22.04.2008, 22:17 Uhr

also mein sohn (2.5 jahre /15kg /ca 97cm) hat grösse 98.. hab um den zweiten geburtstag rum gewechselt... manche sachen hat er auch schon ein 104 (wobei dass dann halt klein geschnitten ist) in ein 92 "passt" er nicht mehr rein... ich mag ihm aber auch keine pullis anziehn bei denen die ärmel nicht bis zu den händen reichen, oder eine hose die am bund zu eng ist oder unten die socken rauskommen weil sie zu kurz ist wenn er sich hinsetzt... :-D ich mag knappe kleidung überhaupt nicht!

waschen tu ich sicher nicht zu heiss... alles zwischen 40 und 50 grad! früher hab ich alles getumblert und da ist einiges eingegangen, jetzt mach ich aber nicht mehr alles, und auch das was ich in den trockner schmeiss nur auf niedriger temp, so geht nix ein :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidergrößen

Antwort von Sally98 am 22.04.2008, 22:39 Uhr

Hallo,
mal abgesehen davon, daß die Größen je nach Firma verschieden sind, die Kinder sind es ja auch. Nicht nur in der Länge, sondern auch in der Breite.
Ich weiß grad nicht genau, wie groß meine Kinder sind. Längenmäßig ist jedenfalls ein guter Kopf Unterschied zwischen ihnen. Dennoch würden beide in die 86 passen. Meine Tochter ist 3,0 Jahre. Mein Sohn 7,5 Monate.
Besser ist für den Kleinen natürlich die 80 und für die Große eine 92.
Das die Kleidergröße aber so dicht beieinander liegt erkläre ich mir duch die breiten Schultern meines Sohnes und im Gegensatz den sehr zierlichen Körperbau meiner Tochter.
LG Sally

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidergrößen - auch eine Geschmacksfrage

Antwort von Annas Truppe am 23.04.2008, 0:30 Uhr

Hallo Xusal,

Beiträge dazu faszinieren oder irritieren mich auch immer wieder, weil auch mein - eher großgewachsener - Kleiner (gerade 2 Jahre) z.B. bestens in Hosen Gr. 86, teilweise auch noch 80 passt.

Wenn man genauer nachfragt oder hinschaut sieht man aber, dass manche Eltern es legerer mögen und daher eher zur größeren Größe greifen und umkrempeln oder andere es eben exakt passend mögen (wir beide offenbar ;-).

Ich grinse immer wieder, wenn ich im Kindergeschäft mitbekomme, dass für ein 3 Monate altes Kind Gr. 68 empfohlen wird ...

Gruß Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidergrößen - auch eine Geschmacksfrage

Antwort von chieee am 23.04.2008, 7:41 Uhr

also mein sohn (2 jahre 8 monate) trägt mittlerweile 104. aber er ist auch recht groß für sein alter (101cm die kleidung fällt aber so unterschiedlich aus-wir hab auch sachen bis 116 !!! muss man sihc mal vorstellen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidergrößen

Antwort von Tathogo am 23.04.2008, 9:43 Uhr

Ich glaube kaum dass das ein"Waschproblem" ist,sondern dass es einfach so ist das Gr.92 bei Firma X komplett anders ausfällt als Grösse 92 bei Firma Y.


Ausserdem haben manche Kids lange Beine und andere haben kurze Beine...sind also auch nicht"genormt";o)
LG
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

auf den Punkt?

Antwort von GEisterfinger am 23.04.2008, 10:39 Uhr

Mein SOhn trägt zB noch die letzten 86er-Sachen, die wirklich groß ausfielen....idR aber bei Pullis 98 und bei Hosen 92/98. Wenn ich jetzt was neues kaufe, dann aber in 104...ich krempel die Sahcne lieber erst etwas auf, dann hat er lange was davon ...ich kaufe keine neuen Sachen, die auf den Punkt passen und in 3 Monaten nicht mehr...habe Hoffnung, dass er diesen Sommer die kurzen Hosen von letztem jahr (92) noch tragen kann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auf den Punkt?

Antwort von süsse2 am 23.04.2008, 10:45 Uhr

Manche kaufen eben gerne groß und auf Vorrat, ich denke dass es auch oft daran liegt!
Ich kaufe die Kleidung so, dass sie JETZT passt und überlege nicht, ob sie auch noch in 6 Monaten passen könnte!
Stehe nicht so auf Schlabberlook und 3x Umkrempeln!

LG
süsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidergrößen

Antwort von Graupapagei3 am 23.04.2008, 12:04 Uhr

Ja, das wundert mich auch oft. Magnus ist 2J und 4 Mon alt, so 97cm groß.

Er braucht bei Pullis Gr.98 und bei Hosen hat er noch einzelne 92er und meistens 98, weil sie sonst zu kurz sind. Umgeschlagen ist da nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidergrößen

Antwort von otter am 23.04.2008, 19:07 Uhr

Hallo,

ich hab hier zwei Hosen die exakt gleich lang und gleich weit sind. Beide passen meiner Tochter (87 cm, 12,5kg) gleich gut.

In der einen steht 86 in der anderen 92!!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Annas Truppe

Antwort von montpelle am 23.04.2008, 19:21 Uhr

"Ich grinse immer wieder, wenn ich im Kindergeschäft mitbekomme, dass für ein 3 Monate altes Kind Gr. 68 empfohlen wird ..."

Wieso ? Welche Größe hat dein Kind denn mit 3 Monaten getragen ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidergrößen

Antwort von bummi-mama am 23.04.2008, 21:25 Uhr

Wir haben zwei hosen aus dem gleichen Laden, gleiches Modell, gleiches Material, nur andere Farbe! Sie sind exakt gleich lang und weit. Eine ist auch 86, die andere 92 und mittlerweile beide zu kurz. Er ist jetzt 2,5 Jahre, 97 cm und 14 kg
meist hat er größe 98 bei Hose, 104 bei Oberteilen, aber oft auch andere Größen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@montpelle

Antwort von Xusal am 23.04.2008, 22:57 Uhr

Also mein Kleiner ist 5 1/2 Monate alt und trägt 62.
Größe 68 muß gekrempelt werden, zumindest im Durchschnitt, es sind auch immer mal wieder vollkommen anders ausfallende Sachen (von der Größe her) dabei.

Aber sehr interessant, da müßte man einfach mal 2 gleich große Kinder mit unterschiedlich großen Sachen nebeneinander stellen, oder die Sachen tauschen. Möchte jemand vorbei kommen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.