Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mina4 am 20.06.2009, 20:00 Uhr

Kino?

Hallo,

Ab welchen Alter dürfen Kinder ins Kino.????

Zum Beispiel:

Ice Age3

 
8 Antworten:

Re: Kino?

Antwort von amina06 am 20.06.2009, 20:08 Uhr

Hallo,
also in Filme ohne Altersbeschränkung darf theoretisch jeder rein.
Meine Tochter war kurz nach dem 2. Geb das erste mal im Kino (Madagascar). Hat sie auch super toll gefunden und war wie gebannt in ihrem riesen Sessel. Siewar allerdings auch mit abstand die jüngste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mit 2????????

Antwort von Zwillingsmama04 am 20.06.2009, 20:40 Uhr

also ich bin kein Fernsehr värächter und bei uns gehören kino pc und co mit zum leben aber 2 wäre mir definitv zu früh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit 2????????

Antwort von sibi+ich am 20.06.2009, 21:28 Uhr

meine waren mit 6 das erste mal.
vorher sollte kein kind 1,5 std. vorm bildschirm stillsitzen können und wenn doch, ist da eindeutig was schiefgelaufen.

sibi+ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kino?

Antwort von berita am 21.06.2009, 0:14 Uhr

Ich glaube, mit 4 Jahren war meine Tochter das erste Mal im Kino. Aber es kommt natürlich sehr auf den Film an. Ice Age 1 würde ich z.B. nicht mit einem so kleinen Kind gucken. Allein wegen den Tigern und der Szene mit der sterbenden Mutter.. Wie Ice Age 3 wird, weiss ich natürlich nicht, würde ich mich aber auf jeden Fall vorher kundig machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kino?

Antwort von Anja+Calvin am 21.06.2009, 13:26 Uhr

Mein Sohn ist 3 1/2 und war noch nie im Kino. Ich denke er könnte so einem langen Film noch garnicht folgen und würde nicht die ganze Zeit da sitzen wollen.

Wenn es sich ergibt gehen wir vielleicht nächstes Jahr mal, ich hoffe es kommt dann mal wieder ein Film wie Lauras Stern oder Mondbär die waren ja für das Alter und dementsprechend kürzer glaub ich.

LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kino?

Antwort von Happy06 am 21.06.2009, 15:18 Uhr

mit 2,5 und er hat es geliebt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit 2????????

Antwort von ziegelstein am 21.06.2009, 19:58 Uhr

Das sehe ich genau so, meine Große ist 5, aber ins Kino kommt sie noch nicht, wenn sie zu Hause schaut, dann werden die Filme geteilt, ca. 20-30 min, aber keine 1,5 - 2 Stunden im Kino!!
Aber wie mit allen Dingen, das müssen alle Eltern für sich und ihre Kinder entscheiden!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kino?

Antwort von vicosmami am 23.06.2009, 13:20 Uhr

Bei uns mit 3,5 Jahren - Madagascar.
Mein Mann fand es gut und unser Sohn konnte sogar über den Film sprechen.

Finde nicht, dass "da was schiefgelaufen" ist - ich war auch mit ca. 3,5 da erste Mal im Kino - das Dschungelbuch!

Kommt aber auch auf's Kind an - wir haben auch schöne DVDs - dürfen die Kids schon schauen, aber portioniert und im Sommer schauen sie keinen TV, da wir immer draußen sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.