Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Melone am 19.06.2009, 20:12 Uhr

Eifersucht und dies und das....

Hallo,

habe soeben mit meiner Schwiemu telefoniert und sie und meine Schwägerin meinen nun, dass meine Tochter (2 1/2 J.) sich verändert hat. Sie wäre total eifersüchtig auf ihren kleinen Bruder (3 Mon.) und ihre kleine Cousine (1 J.). Bei uns zuhause ist das nicht so, da läuft alles bestens. Ihre Cousine sieht die Oma nun mal jeden Tag, sie nur am WE. Sie möchte dann auch mal was alleine mit Oma machen. Finde ich persönlich nicht schlimm.
Vor einiger Zeit hieß es auch, dass unsere Kleine viel zu schüchtern und sensibel ist (das stimmt, sie hat über 1 Jahr lang gefremdelt und braucht auch heute noch manchmal ihre Zeit, bis sie warm wird mit Leuten). Früher hatte sie sogar Angst vor ihrer Cousine, die ihr immer alles abgenommen hat und einfach drauf los gehaun hat. Heute wehrt sie sich endlich, macht Quatsch mit ihr und lässt sich nichts mehr weg nehmen. Dann wird aber gleich gemeckert von wegen sie sei so grob und die Kleine ja noch so klein. Aber umgekehrt wars dann ok oder was. Ich finde es echt komisch, dass, egal wie meine Tochter ist, sie nicht richtig akzeptiert wird. Was kann ich denn tun? Und wie ist das bei euch mit der Eifersucht? Wie kriege ich das in den Griff? Bei uns zuhause ist alles super, ich vernachlässige meine Große nicht, nur weil der Kleine da ist und sie ist auch super lieb zu ihm. Ich merke da nix von Eifersucht, sie bemuttert den Kleinen total.

LG
Melone

 
1 Antwort:

Re: Eifersucht und dies und das....

Antwort von Suki am 19.06.2009, 21:04 Uhr

hallo

ich habe 3jungs (6j, 2j, 1j). wenn die omas/uromas da sind, geht das buhlen los. jeder möchte die oma, die grad da ist, auch mal für sich alleine haben! unsere ur-/omas geben sich aber auch mühe, dass jeder mal alleine dran ist.
ich finde das vollkommen kindgerecht.

lass die anderen sabbeln. anscheinend kann dein kind es oma und tante nicht recht machen. irgendwas scheint immer nicht richtig zu sein. gib nichts drauf.
überleg mal wieviele erwachsene menschen eifersüchtig sind! da darf ein kleines kind erst recht solche gefühlregungen haben.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.