Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Loona85  am 01.09.2011, 8:17 Uhr

kind zieht sich immer aus

huhu,

mein sohn ist jetzt 27 monate alt und seit wenigen tagen zieht er sich komplett aus wenn er im kinderzimmer alleine ist....
heute wieder und ich wollte ihn nur ein toastbrot in den toaster stecken, ich komme wieder war er nackig mit t-shirt, unterhose und windel in der hand und in der windel war sein großes geschäft....
bin gleiuch mit ihm ins bad und habe ihn abgeputzt und geduscht, aber meine frage, hat jemand erfahrung damit?
wie kann ich es verhindern bzw beibringen dass er sich angezogen lässt?
es ist halt kein spaß mehr für mich....ich kann ncihts machen, er kann nicht alleine bleiben denn er zieht sich ja sonst aus und macht irgendwo hin.....
meine tochter (heute 6 jahre alt) hat das nie gemacht....


vielen dank für die antworten!


lg jasmin

 
7 Antworten:

er scheint soweit zu sein

Antwort von Alina-Sophie am 01.09.2011, 18:50 Uhr

Hallo. Also für mich sieht es so aus als wenn dein kleiner nicht mehr die windel will, es scheint ihm unangenehm zu sein, sein großes Geschäft darin zu verrichten. Ich würde an deiner stelle beginnen ihn trocken zu bekommen. Zuhause keine windel mehr an und ihn immer wieder aufs töpfchen setzten, wenn sie sich davor ekeln ist der beste Zeitpunkt gekommen der windel den laufpass zu geben. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: er scheint soweit zu sein

Antwort von Loona85 am 01.09.2011, 22:24 Uhr

danke, werde es versuchen....beim "kacken" ist es nur so, dass er es im schlaf verrichtet....also morgens wenn er aufsteht ist die windel voll und nach dem mittagsschlaf auch!
er hat mal eine zeit Klo gesagt aber mittlerweile tut er es nicht mehr....
vll bekomme ich ihn ja wieder hin dass er Klo sagt wenn er muss!
aufs töpfchen setzt er sich aber er macht nichts rein, hab schon überlegt ihn auf die toilette mit dem sitzverkleinerer zu setzen, denn er findet die toilette toll!


lg jasmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: er scheint soweit zu sein

Antwort von Alina-Sophie am 02.09.2011, 10:01 Uhr

ja dann mach das mit der Toilette, du musst ihn halt nerven mit der frage musst du auf die Toilette? Das wenn er schlafen geht wird er auch noch eine Weile beibehalten das dauert in der Regel länger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: er scheint soweit zu sein

Antwort von Loona85 am 02.09.2011, 11:15 Uhr

wie gesagt, ich kenne es von meiner tochter nicht so, sie hat 1 mal in die hose gemacht und dann war sie trocken, sie ist dann immer aufs töpfchen gegangen und nachts hatte sie zwar dann ne windel dran, war aber immer trocken nach dem schlafen also es hat ca 3 wochen gedauert dann war sie tag und nacht trocken mit 2,5 jahren....in der zeit hat sie 2 mal nachts rein gemacht (magen-darm-krippe, also durchfall) da hab ich nichts gesagt :-)
sie ist jetzt 6 jahre alt!


lg jasmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kind zieht sich immer aus

Antwort von jojoja-zauberzwerge am 02.09.2011, 14:30 Uhr

du könntest ihm die windel komplett weglassen. möglicherweise packt er es schon ohne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: er scheint soweit zu sein

Antwort von Farasha am 03.09.2011, 14:33 Uhr

Meine Tochter 18 Monate beginnt im Kinderbett diese Phasen.
Sie will sich unbedingt ausziehen , nur trotz Unterlage geht dann wenn Pipi kommt immer ein grosser Teil auf die Matratze.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kind zieht sich immer aus

Antwort von Leya07 am 10.09.2011, 23:49 Uhr

Probier das mit der Windel, aber meine macht das zur Zeit auch. Ich glaube, sie macht es, weil sie es kann. Dass dann hin und wieder das Geschäft daneben geht ist bei ihr eher Zufall, häufig läuft sie auch nackig rum und nichts passiert. Meine Große hat sich nicht allein ausgezogen, aber sie hätte den Body auch nie allein aufgekriegt und ein T-shirt über den Kopf ziehen hätte sie in dem Alter auch noch nicht geschafft. Die Kleine kann es und tut es. Außerdem kreischt sie vor vergnügen, wenn sie irgendwas sieht, was nackig ist, selbst wenn es nur jemand in kurzen Hosen ist, der halt nackige Beine hat, da liegt sie auf dem Boden vor lachen. Ihren Bauchnabel findet sie urkomisch und Mama hat sogar drei (bei sich selbst sieht sie die Brustwarzen nicht, die sind auch sehr blass). sie entdeckt halt gerade den Körper. Solange sie es nur zu Hause macht, ist es mir recht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Mein Kind steht immer wieder auf...

Mein Kind (1,5Jahre) hat jetzt seit ein paar wochen keine stäbe mehr vor ihrem Bett und steht jetzt abends wenn wir sie zu bett bringen immer wieder auf. Das geht meistens über 2std so. Vorlesen bringt auch nix...lege ich sie in einen schlafsack schläft sie sofort aber das ...

von _sheepi_ 15.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, immer

Immer dieser Kinderarztstress

Hallo, meine Kleine hat mit 1 Jahr nur 7950gr. gewogen. (Größe glaube ich 76cm) Jetzt mit knapp 2 wiegt sie 10,6KG und ist 86cm. Es gibt halt zierliche Kinder. Nach 3Horror-Kinderärzten, die meine Tocher wöchentl. gewogen haben und mich damit wirklich in psychilogische ...

von Cerrin77 08.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, immer

Schläge offenbar immer noch an der Tagesordnung- mein Erlebnis im...

Hallo Zusammen! Ich war am Sonntag mit einer Freundin und deren Sohn (4), sowie meinem Kleinen (18 Monate) in einem Indoor-Spielhaus, sowas gibt es ja mittlerweile in jedem Kaff... Ich war echt schockiert, was da teilweise für Leute rum laufen. Erstmal eine Hochschwangere ...

von katze82 26.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, immer

Aufs Klo gehen klappt immernoch nicht - Kind schon 3 1/2

Hallo! Unser Sohn ist 3 1/2 und kommt im August in den Kindergarten. Leider klappt das aufs-Klo-gehen immernoch nicht. Wir standen heute mitten in einem Geschäft und es ging wieder Groß in die Hose :-( Unser Sohn hat ziemlich lange gebraucht, bis er überhaupt auf die ...

von Mama Jana 13.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, immer

kind will immer das gegenteil;)))

guten morgen! erstmal wünsche ich euch allen einen guten rutsch ins neue jahr so nun mal zu sohnemann(knapp 3 jahre).zur zeit ist es so bei ns das er wenn wir rauswollen er net will.sind wir dann draussen will er net wieder nach ...

von Tixtax 31.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, immer

Kind, 18.Mo., will immer zu Dinge zählen....

Hallo, mein Sohn, will schon seit einiger Zeit dass wir alle möglichen Dinge für ihn zählen. Wir haben das nur mal zum Spass gemacht, als er immer wieder in gleicher Reihenfolge auf gleiche Dinge gezeigt hat. Seit dem möchte er es immer wieder und er kann auch schon einige ...

von Mausmama 02.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, immer

Hilfe, mein Kind (2J.) wacht nachts immer auf!

Hallo, meine Tochter ist zwei Jahre alt und seit ein paar Wochen wacht sie jede Nacht gegen halb zwei auf und kann dann 2-4 Stunden nicht mehr einschlafen. Ich bin schon total am Ende und weiß nicht mehr weiter. Habe schon ihren Mittagsschlaf reduziert, aber ohne Erfolg. Wer ...

von Riesenquaki 19.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, immer

HILFEEE: Kind entfernt immer den Verband! Hornhautverletzung

Ihr Lieben, mein Sohn (3 Jahre) hat heute morgen eine Hornhautverletzung diagnostiziert bekommen (gestriger Zahnbürstenunfall). Nun greift er sich ständig dran, entfernt ihn selbst, auch wenn ich ihn mit Belohnung "ködere" oder mit ihm schimpfe. Kennt ihr noch einen Trick? Das ...

von Cathy MUC 06.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, immer

Hilfe mein Kind wird immer Fauler.

Hallo Leute ich habe hier mal ein wenig durchgeschaut und hoffe hier kann mir einer ein paar Ratschläge geben. Habe es auch in dem 4 jährigen Forum reingestellt. Meine Tochter ist 3,4 Jahre und ist total faul geworden (ca. seit 2 Monaten). Sie lässt sich immoment von ...

von Feli05 30.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, immer

Kind läuft beim einkaufen immer weg!!

Hallo Ihr Lieben!! Unsere Tochter wird im Januar 3 Jahre. Mein Problem ist das sie immer bei einkaufen wegläuft und gar nicht auf mich hört wenn ich sie rufe. Das fängt schon an wenn ich sie aus dem Auto aussteigen lasse, sie läuft schon über dem Parkplatz, was immer sehr ...

von Jaguarin 21.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, immer

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.