Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MuttiTanja am 23.06.2004, 20:44 Uhr

Kind wacht Nachts auf

Hallo,
nein leider hab ich keine praktische Erfahrung damit,
das heisst meine Kinder (25 Mon und 5 Mon) schlafen wieder bzw noch durch.
Mein "Grosser" hat shcon mit 7 MOn angefangen zu zahnen und das ganz problemlos bis auf einen turbolenten verweinten und mir noch sehr sehr gut in erinnerung gebliebenen EINEN EINZIGEN TAG (24 H)
Mein "kleiner" der zahnt grad und ist seit 4 Tagen sehr weinerlich Quengelig und kaut und kaut und beisst auf allem viel stärker als seither ...... bisher aber nichts in Sicht!

So
Hat denn Dein Kind seither durchgeschlafen???
Wenn ja dann würd ich NICHT zum Fenster gehn und 1/4 h rausgucken, ich würd sie rausnehmen ihr zureden ( oder evtl eine Zahnungshilfe Osanith kugelchen oder -creme auftragen, ihr was zum "Beissen" Tuchknoten oder Stofftierchen oder ??? anbieten ) sie wenn nötig EINmal rausnehmen festhalten und streichel n bis sie ruhig wird und dann wieder hinlegen, streicheln und dann gehen!
Bei weinen wieder kommen, evtl rausnehmen und beruhigne oder streichelnd im eigenen Bett beruhigen und wieder reinlegen.
ALso bei Lukas haben wir es bei solchen Wachphasen so gemacht, das war ne WOche oder vielleicht auch 10 Tge "arbeit" (immer wieder aufstehen, streicheln, weggehen , wiederkommen, ect) aber es hat sich gelohnt!!

Was wir auch praktizieren ist, zur Zeit ist, wenn einer von BEIDEn aufwacht dann nehmen wir sie kurzerhand mit in unser Bett, licht wird ausgemacht und Ruhe soll herrschen. Wenn der "besucher" gesund scheint, dann hat er scih daran zu halten, es wird nicht gesprochen sondern nur gekuschelt und gedrückt und festgehalten.
Funktioniert und er geht jeden Abend gerne 8der GRosse) in sein eigenes Bett im eigenen Zimmer (teilt er mit Bruderle, was momentan schwierig ist einen von beiden nachts mal "schreien" und nebensitzend beruhigen zu lassen)
ICh denke in dem Alter wissen sie was Ausnahme ist udn was nicht - denn Beide Kinder wachen ja NIcht absichtlich auf, sondern, weil.....
und deshalb nehm ich sie auch mit zu uns. und deshalb bleib ich nicht bei ihnen bis sie eingeschlafen sind, sonder nur bis sie ruhig sind.

ICh hoffe ich konnt dir helfen, denn leider hat sich ja sonst noch niemand hier zu geäussert.
Wenn du noch fragen dazu hast, ich mein ich hab das etwas durcheinander so beschrieben dann meld dicheinfach unter tanjahanle@web.de
Grüssle und ne GUTE LANGE NACHT
Tanja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.