Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Ivdazo  am 26.04.2018, 23:16 Uhr

Kind sehr weinerlich

Danke für Eure Antworten! Und tut mir leid, dass ich mich so spät melde, ich war so kaputt diese Woche, und ständig war etwas (nicht nur mit den Kindern). Heute z.B. erwische ich meine Tochter gerade, als sie im Aquarium irgendwelche Sachen taucht. Dieses Wochenende darf mein Mann also erstmal entweder das Aquarium sichern oder die Tür kindersicher machen, ich kann sie ja jetzt nicht mal mehr aus den Augen lassen.
Apropos mein Mann, er kann einfach keine Tränen sehen, auch bei mir nicht. Er würde alles tun, damit sie nicht weint (auch 2 Kilo Schokolade geben, oder ihr jeden Wunsch erfüllen), und dass sie dann trotzdem weint, macht ihn fertig.
Leider ist er körperlich nicht mehr fit. Er hat ständig Schmerzen, kann die Kinder kaum noch hochnehmen, da sind alleinige Unternehmungen schlecht. Außerdem versteht er sie noch nicht so gut, wenn sie spricht. Ich muss oft übersetzen.
Er macht aber doch viel mehr mit ihr als früher, oft morgens, damit ich noch etwas schlafen kann, oder geht mit ihr in den Garten.

Zurück zu meiner Tochter: sie wird im Sommer 3, schläft direkt neben meinem Bett in ihrem (oder direkt bei mir... ). In der Kita "weint sie nie!" laut Erzieherin. Gegen das Schlafen wehrt sie sich vehement, auch schon gegen unser Ritual. :-( Während ich den Kleinen einschlafstille, "soll" sie nämlich noch ein Puzzle machen oder ein Buch anschauen (daneben), dann sich zu mir legen, wir kuscheln, und ich lese ihr vor, bis sie eingeschlafen ist. Im Idealfall. Sie bleibt aber nicht ruhig sitzen / liegen, so dass wir alle drei auch noch nach 2 Stunden wach sind! Ich weiß nicht mehr weiter. Ich versuche ihr viel Aufmerksamkeit zu geben, Anerkennung, Lob, Zeit, Trost. Denn sie macht ganz viel richtig und toll, und ist ja auch noch ganz klein. Und sie vermisst den Papa wie verrückt, sagt es oft, und freut sich immer, wenn er anruft.

Na, mal sehen, wie dieses WE wird. Werde mich wieder melden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.